• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit Win7 ~ max. 700€

Dante1611

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gaming PC mit Win7 ~ max. 700€

Hey zusammen,

habe vor mir demnächst ein neues PC-System zuzulegen.
Da ich mich auch mal daran wagen möchte einen PC selbst zusammen zu bauen und nicht einen überteuerten von der Stange erwerben möchte, bräuchte ich nun ein paar Ratschläge, was aus diesem Budget herauszuholen ist...
Ich werden den PC hauptsächlich nur zum Spielen verwenden oder damit im Internet surfen (-> WLAN-Karte nötig; eine einfache reicht).
Habe vor mit dem Gerät die gängigsten Mainstream-Spiele zu spielen (BF3, Crysis, CoD MW3... etc.) und das auf maximalen Details (AA und AF sind ja je nach Spiel variabel, lege aber keinen allzu großen Wert darauf).
Verwendet wird ein TFT (den ich mir noch kaufen muss ^^) mit ca. 22" auf einer Auflösung von 1680x1050. Ich lege zudem ziemlich Wert auf eine akzeptable Performance bei der GraKa, denn einen PC mit Daumenkino-Grafik habe ich schon...
Desweiteren wäre es kein Problem, wenn die Lautstärke etwas höher ist, wenn sich daraus Budgeteinsparungen ergeben würden ;)
Die Festplatte sollte eine S-ATA 3 (6GB/s) mit einer Kapazität von 500 - 1000 GB sein. Da ich nicht viel mit CDs und DVDs rummache tut es ein billiges Laufwerk auch.
Da ich vor habe mit dem PC auch öfters mal auf LAN-Partys zu gehen, sollte er natürlich möglichst schön aussehen (d.h. Fenster und LEDs)

Ok, ich hoffe nun, dass meine Erwartungen realistisch sind und ihr mir mit dem Budget einen Spiele PC nach meinen Wünschen zusammenstellen könnt :)
Freue mich sehr über jeden Beitrag!

mfg
Dante1611

AW: Gaming PC mit Win7 ~ max. 700€

So könntest Du es machen:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61iCafe, H61 ~65
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~30
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45 SATA3 macht keinen Sinn, es wird nicht mal SATA1-Geschwindigkeit erreicht. Ist nur Marketing.
NT: XFX Core Edition PRO 450W ATX 2.3 ~42
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55
Graka: ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, Radeon HD 6870, 1GB GDDR5 ~130
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) ~70

Die HD6870 reicht für die Auflösung gut aus, wenn es etwas mehr sein soll, kannst Du eine GTX560Ti nehmen.

Sieht ja ansich nicht schlecht aus...
Aber ob die Grafikkarte für ne ordentliche Performance bei BF3 ausreicht...hat jmd. schon Erfahrungen mit der bei anderen Spielen gemacht? Wäre nett wenn die hier jmd. posten könnte ;)
Sonst, schonmal Danke für die prima Zusammenstellung!

Ok, der Performance Test der GTX 560 hat mich überzeugt ;)
Passt selbst so noch gut ins Budget, danke für eure Hilfe!

Ja, habe die TI-Variante gemeint :)
Ok, wegen den 2 Lüftern der ASUS...meinst du da reicht das 450W Netzteil? Oder soll ich dann doch noch die 10€ in das 550W Modell von Superflow investieren (Bronze 80+)?

Das XFX Core Pro 450 reicht vollkommen aus. Der Rechner wird höchstens 350 Watt aus der Dose ziehen. Da ist noch genug Puffer nach oben.
Im XFX Core Pro steckt aktuelle Seasonic Technik :daumen:

Ok, hab nur immer von anderen gehört, dass man nur diese Netzteile mit den 80+ Zertifizierungen kaufen sollte, weil der Rest nur schrott sei ;)

Schrott nicht, bei 80+ ist das mit der Zertifizierung eh so eine Sache, ich vertraue erst ab Bronze Logo, darunter kann sich jedes NT 80+ nennen.

Seh ich auch erst jetzt, dachte da wäre bei jedem Bronze 80+ so ein Icon auf dem Produktbild.
Hab es dann aber doch noch irgendwo bei den Produktinfos gelesen ;) Somit ist mein Gewissen bereinigt und ich kann beherzt zuschlagen :D
Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

Zurück