D
DExD1337
Guest
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und möchte euch erfahrenen User um Überprüfung meine Konfig bitten.
Kurz zu mir: Mein Name ist Adrian und ich bin zur Zeit noch Schüler. Ich liebe Videospiele und beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Fotografie. Besitze nun auch schon meine erste DSLR (Canon 700D Kit). Das Bastelln mit Hardware und Computerteilen hat mir schon immer viel Spaß bereitet.
So nun aber zu meinem System!
Der PC soll vorrangig für Gaming (BF4-5, Arma 3), Bildbearbeitung (Lr5) und Officeanwendungen benutzt werden. Meinen alten Rechner habe ich in den Ferien verkauft. Vorher habe ich jedoch noch die SSD (Samsung 850 Pro 512GB) ausgebaut sowie meine geliebte Tastatur (Sidewinder X6) und Maus (Logitech G9) behalten. Diese Komponenten muss ich also nicht mehr erstehen.
Ich habe mich mit den folgenden Hardwarekomponenten 2 Wochen lang auseinander gesetzt und gefühlte 1000 Testberichte und Benchmarks gelesen und verglichen. Gedanken habe ich mir also wirklich gemacht.
Das System:
CPU
i7 4790k (Tray) 307€
Dark Rock Advanced C1 47€
Mainboard
GIGABYTE GA-Z97X-Gaming G1 289€
RAM
Corsair Vengeance LP 16GB (1600Mhz) 144€
Netzteil
Be quiet! Dark Power 10-CM (650W) 146€
HDD
WD Red (1TB) 65€
SSD
Samsung 850 Pro (512GB) 0€
GPU
Asus GTX 970 Strix 350€
Gehäuse
be quiet! Silent Base 800 125€
Zubehör
3x SATA Kabel (0,5m) 15€
2x HDMI Kabel (1m) 20€
Software
Windows 8.1 (64Bit) 90€
Bildschirme
2x Dell U2414H 24" 416€
Gesamt: 2014€
Ich hätte gern ein ruhiges und zuverlässiges System. Das Augenmerk liegt auf Silent und nicht auf Overclocking, zumindest vorerst.
Ich hoffe Ihr könnt mir konstruktive Verbesserungsvorschläge machen.
Mit Spannungen kenne ich mich überhaupt nicht aus, daher hier bitte besonders acht geben.
Bestellen möchte ich alles bis auf das Gehäuse bei notebooksbilliger.de. Das Gehäuse über Amazon.de.
Notebooksbilliger finde ich persönlich als einer der Besten Shops was Kundenservice und Preis angeht. Amazon ganz klar und wie immer 5*.
Danke für die Aufmerksamkeit und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ach und wenn ich irgendwie unter 2000€ kommen könnte, könnte ich mir endlich ein Stativ für die Kamera gönnen.
Grüße euer DExD1337
Kurz zu mir: Mein Name ist Adrian und ich bin zur Zeit noch Schüler. Ich liebe Videospiele und beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Fotografie. Besitze nun auch schon meine erste DSLR (Canon 700D Kit). Das Bastelln mit Hardware und Computerteilen hat mir schon immer viel Spaß bereitet.
So nun aber zu meinem System!
Der PC soll vorrangig für Gaming (BF4-5, Arma 3), Bildbearbeitung (Lr5) und Officeanwendungen benutzt werden. Meinen alten Rechner habe ich in den Ferien verkauft. Vorher habe ich jedoch noch die SSD (Samsung 850 Pro 512GB) ausgebaut sowie meine geliebte Tastatur (Sidewinder X6) und Maus (Logitech G9) behalten. Diese Komponenten muss ich also nicht mehr erstehen.
Ich habe mich mit den folgenden Hardwarekomponenten 2 Wochen lang auseinander gesetzt und gefühlte 1000 Testberichte und Benchmarks gelesen und verglichen. Gedanken habe ich mir also wirklich gemacht.
Das System:
CPU
i7 4790k (Tray) 307€
Dark Rock Advanced C1 47€
Mainboard
GIGABYTE GA-Z97X-Gaming G1 289€
RAM
Corsair Vengeance LP 16GB (1600Mhz) 144€
Netzteil
Be quiet! Dark Power 10-CM (650W) 146€
HDD
WD Red (1TB) 65€
SSD
Samsung 850 Pro (512GB) 0€
GPU
Asus GTX 970 Strix 350€
Gehäuse
be quiet! Silent Base 800 125€
Zubehör
3x SATA Kabel (0,5m) 15€
2x HDMI Kabel (1m) 20€
Software
Windows 8.1 (64Bit) 90€
Bildschirme
2x Dell U2414H 24" 416€
Gesamt: 2014€
Ich hätte gern ein ruhiges und zuverlässiges System. Das Augenmerk liegt auf Silent und nicht auf Overclocking, zumindest vorerst.
Ich hoffe Ihr könnt mir konstruktive Verbesserungsvorschläge machen.
Mit Spannungen kenne ich mich überhaupt nicht aus, daher hier bitte besonders acht geben.
Bestellen möchte ich alles bis auf das Gehäuse bei notebooksbilliger.de. Das Gehäuse über Amazon.de.
Notebooksbilliger finde ich persönlich als einer der Besten Shops was Kundenservice und Preis angeht. Amazon ganz klar und wie immer 5*.
Danke für die Aufmerksamkeit und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ach und wenn ich irgendwie unter 2000€ kommen könnte, könnte ich mir endlich ein Stativ für die Kamera gönnen.
Grüße euer DExD1337
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: