Gaming-PC mit sinnvollem P/L-Verhältnis
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir die vergangenen Tage im Urlaub mal Gedanken über einen neuen Gaming-PC gemacht.
Folgende Zusammenstellung kam dabei heraus:
Fractal Define R4 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
49359 - Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
Grund für diese Zusammenstellung ist die Möglichkeit, den Rechner (bei Bedarf) übertakten zu können.
Diese Teile stehen eigentlich schon mehr oder weniger fest oder gibt's eurerseits noch Anmerkungen/Verbesserungen bzw. grobe Patzer/Kompatibilitätsprobleme meinerseits? Oder doch lieber einen i7?
Unsicher bin ich mir noch bzgl. des CPU-Kühlers.
Auch bezogen auf eine mögliche Übertaktung, ist dieser doch sicher nicht schlecht?!
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn K2 - 120/140mm
Aber gibt es da auch P/L-technisch bessere Modelle?
Und als Grafikkarte würde ich zudem gerne eine GeForce nehmen. Bedienen soll sie den Monitor QNIX 2710.
Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Eine 770 sollte es schon werden oder?!
Also ein fester Preisrahmen besteht bei mir jetzt nicht, aber wie im Threadtitel angemerkt soll es P/L-technisch sinnvoll sein...ich möchte jetzt keine Titan und keinen i7-4960X verbauen
Schon mal vielen Dank für eure Anmerkungen!
Edit: Was mir gerade noch auffällt: Wie schaut es mit den Gehäuselüftern aus...sollte dort nachgebessert werden oder reichen die verbauten?
Gruß
Fuschio
Guten Morgen zusammen,
ich habe mir die vergangenen Tage im Urlaub mal Gedanken über einen neuen Gaming-PC gemacht.
Folgende Zusammenstellung kam dabei heraus:
Fractal Define R4 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware,
480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
49359 - Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
Grund für diese Zusammenstellung ist die Möglichkeit, den Rechner (bei Bedarf) übertakten zu können.
Diese Teile stehen eigentlich schon mehr oder weniger fest oder gibt's eurerseits noch Anmerkungen/Verbesserungen bzw. grobe Patzer/Kompatibilitätsprobleme meinerseits? Oder doch lieber einen i7?
Unsicher bin ich mir noch bzgl. des CPU-Kühlers.
Auch bezogen auf eine mögliche Übertaktung, ist dieser doch sicher nicht schlecht?!
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn K2 - 120/140mm
Aber gibt es da auch P/L-technisch bessere Modelle?
Und als Grafikkarte würde ich zudem gerne eine GeForce nehmen. Bedienen soll sie den Monitor QNIX 2710.
Habt ihr da eine Empfehlung für mich? Eine 770 sollte es schon werden oder?!
Also ein fester Preisrahmen besteht bei mir jetzt nicht, aber wie im Threadtitel angemerkt soll es P/L-technisch sinnvoll sein...ich möchte jetzt keine Titan und keinen i7-4960X verbauen
Schon mal vielen Dank für eure Anmerkungen!
Edit: Was mir gerade noch auffällt: Wie schaut es mit den Gehäuselüftern aus...sollte dort nachgebessert werden oder reichen die verbauten?
Gruß
Fuschio
Zuletzt bearbeitet: