• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit Potential

Ploon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Allerseits

Ich habe mich die letzte Woche durch etliche Seiten geschlagen, unter anderem auch dutzende Beiträge hier gelesen, um die beste Konfiguration für meinen neuen PC zu finden. Weil ich aber zu wenig Erfahrung habe und ich mich trotz Google und Youtube nicht sicher genug fühle um einfach drauf los zu kaufen, dachte ich mir ich frage erstmal die Experten. ;-)

Hauptsächlich werde ich auf dem PC zocken, HD Filme und Videos schauen(keine Bearbeitung).

Spiele wie Arma 2&3, DAYZ, Battlefield, Farcry, u.s.w sollen alle auf hoher Grafik einwandfrei laufen.
1920 × 1080 24in

Vorlieben oder abneigungen Gegenüber bestimmten Herstellern habe ich eigentlich keine.
Ich hab auch keine verwendbare alte Hardware.

Betriebssystem wird Windows7, muss ich auch noch kaufen. W8 soll ja nicht so toll sein.

Ich weiss dass ich den Xeon nicht für OC nutzen kann, das Board jedoch schon. Ich will mir die Option freihalten.
Das Ding soll ne Weile halten und falls doch was nicht mehr läuft soll es nachrüstbar sein.

Meine vorraussichtliche Konfiguration:

Board: MSI Z87-G45 Gaming

CPU: Intel XEON E3-1230V3 3.30GHZ

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 - 140mm

RAM:Corsair Vengeance 2x 8GB, DDR3-1600, Low

Graphics Card: Asus Radeon R9 Matrix-R9280X-P-3GD5 - 3GB

Festplatte HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB

SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB

Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8-630W

Gehäuse: Cooler Master Silencio 550

Ich Danke euch schonmal im Vorraus für eure Mühen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Board: MSI Z87-G45 Gaming

ein gigabyte z87x d3h wäre günsiger und besser ausgestattet

CPU: Intel XEON E3-1230V3 3.30GHZ

wenn du übertakten willst, muss es eine cpu mit einem "k" suffix sein, etwa der i5 4670k oder der i7 4770k

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2 - 140mm

guter kühler, alernative ist der k2, ebenfalls von ekl, aber noch einen ticken stärker als der brocken 2

RAM:Corsair Vengeance 2x 8GB, DDR3-1600, Low

8gb reichen völlig aus für dein anwendungsgebiet: G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Graphics Card: Asus Radeon R9 Matrix-R9280X-P-3GD5 - 3GB

die matrix ist zu teuer: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Festplatte HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB

ist sehr gut

SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB

ebenfalls sehr gut

Netzteil: be quiet! Pure Power CM L8-630W

das netzteil ist überzogen, ich würde das hier nehmen: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder die créme dela créme: be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse: Cooler Master Silencio 550

das silencio ist wohl nicht so toll, ich würde da eher zum r4 greifen: Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hast Recht, Icedaft ^^ Da brauchen wir uns gar nicht mehr in diesen Threads herumzutreiben, wenn er uns die Arbeit abnimmt :daumen2:

Lob an dich, pc-nutzer

Zurück