• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc mit nvidia gtx 760

Telex12

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich möchte mir einen gaming pc zusammenbauen möchte dafür allerdings nicht mehr als 700 euro ausgeben und die gtx 760 verwenden.
Ich möchte folgende spiele drauf spielen können: LoL, Sc2, GW2, Teso, Rome total war 2.
Für Tipps bei der Zusammenstellung wäre ich dankbar.
Außerdem würde ich einen Intel Prozessor bevorzugen.
Achja ich möchte League of Legends mit fraps aufnehmen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Zwei Sachen ersten: was versteht man unter die nächste Generation und zweitens: welche Grafikarten sind denn besser geeignet?

Die 270(X) bringt für ein ganzes Stück weniger Geld die selbe Leistung auf die Strecke. Willst du übertakten?

Ist Haswell E dein Ernst? Da kostet allein die CPU min 500?! Das einzige was kommt sind die selben CPUs (normales Haswell)mit leicht verändertem Takt.

Sorry das ich frage aber was heißt übertakten und gibt es auch eine gute nvidia karte die nicht so teuer ist aber trotzdem eine gute Leistung hat

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den Bearbeiten Button nutzen, Doppelposts sind nicht gerne gesehen.

@TE Willst du übertakten?

Das erste was bei nvidea sinvoll ist wäre die 770, ansonsten zahlst du für dieselbe Leistung ordentlich drauf.

Und was meinst du mit überzahlten?

Hier eine PC Zusammenstellung für 700 Euro mit einer GTX 770. Die ist auf jeden Fall um einiges stärker als die 760.
Kannst du eigentlich direkt so kaufen. Auser das Gehäuse is natürlich Geschmackssache.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-397806

Wenn du unbedingt eine Nvidia willst kauf dir eine. Die MSI GTX 770 hat auch ein relatives gutes Preisleistungs Verhältnis
Alternativ die gleich Schnelle R9 -280x:
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-oc-11221-00-20g-a1012405.html
Auser in Bf4 und momentan noch Thief ist die AMD schneller. Sonst sind sie gleich gut.

Alternativ statt dem i5 den Xeon, statt der 770 die 270(X) und statt dem L8 400W das e9 450/480W

Alternativ statt der 270 die 660, die ist aber ein ganzes Stück schwächer.

Klar man kann auch den Xeon nehmen. Aber der lohnt aus Gaming Sicht nicht. Der bringt dir in Spielen kau mehr Leistung als der I5. Der reicht volkommen aus. Bei dem Budget sollte man lieber mehr in die Grafikkarte stecken.

Und bis Spiele 8 Kerne erfordern, wird der Xeon schon ur alt sein und auch zu langsam sein. Das heist wenn der I5 schlapp macht, wird der Xeon auch nicht mehr lage mitmachen

Zurück