• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC mit Monitor für max. 1000 Euro, Hilfe bei Komponenten

MaxiA380

Kabelverknoter(in)
Gaming-PC mit Monitor für max. 1000 Euro, Hilfe bei Komponenten

Moin,
ich les mich jetzt schon seit geraumer Zeit hier durch das Forum und bin auf der Suche nach einem geeigneten PC für mich.
Aber irgednwie werde ich aus den ganzen Zahlen und Buchstaben nicht wirklich schlau, deshalb hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.
Für mein Budget von 1000€ möchte ich so gute Hardware wie nur möglich.
Ich hab auch schon das Formular ausgefüllt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Der Monitor sollte so groß wie möglich sein aber so billig wie möglich aber trotzdem eine gute Bildqualität haben.
Ich hoffe das meine Anforderungen irgendwie realisierbar sind.

Danke im Vorraus
LG

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

--> max. 1000 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

--> nur Monitor

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

--> Nein leider nicht

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

--> Eigenbau, selbst ist der Mann!

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

--> Nicht vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

--> Alle Genres, wäre schön auf höchsten Einstellungen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

--> Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

--> Denk nicht

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming-PC mit Monitor für max. 1000 Euro, Hilfe bei Komponenten

Sieht wie immer sehr gut aus, aber als Gehäuse würde ich das Cooltek Antiphon nehmen, da es ebenso viel kostet wie das Shinobi + Lüfter, dabei aber nochmal etwas besser ist

Danke für den Vorschlag :)
Das Gehäuse ist mir eigentlich das unwichtigste, solange es seinen Dienst tut, kann es auch pink sein! :D

Ich hab hier schon öfters von den Intel Xeon CPU's gehört und auch gelesen das sie sehr gut seien.
Wäre damit eine Konfiguration auch möglich?

Ja. Die sind auch sehr gut! Pass aber auf, dass du den Xeon 1230v3 nimmst. Die darunter, z.B. den 1220v3 haben kein Hyperthreading, und können genau das gleiche wie ein i5, sind aber teurer. Daher: wenn Xeon für Sockel 1150, dann den Xeon 1230v3.

Wieso denn bitte noch ein Sockel 1366 System?
Das Teil ist völlig veraltet. Es bietet keine neuen Features und die CPU verbrauchen viel Strom.

Ich frage mich auch gerade, wieso ich bei ~ 1000,- Talern Budget gebrauchte, 2-3 Generationen ältere Teile kaufen sollte, welche ich dann ocen muss, um das Leistungsdefizit auszugleichen :lol: :stupid:

Wenn das nicht gaga ist, dann weiss ich auch nicht :crazy:

Muss ich dann das Motherboard nicht auch wechseln?
Kann ich einfach den Xeon einbauen ohne weitere Änderungen?

Django warum sollte man in komplett veraltete Hardware investieren?

Und diese dann auch noch gebraucht von ebay kaufen?

:what: :stupid:

Aber nur weil du das nicht kannst, heist das ja nicht das andere das nicht können also gib doch lieber ne Konfig mit moderner Hardware an.

Ihr habt beide den Monitor vergessen :P

Auf jeden Fall gibt´s für ~ 1000,- Euro einen sehr guten Rechner inkl. Monitor (LG IPS235P oder Dell).

Und kauf neue Teile, für das Budget gebraucht kaufen ist wirklich gaga, um nicht zu sagen pa...nne :slap:

Das kann man bei 1-2 Teilen mal machen, oder bei sehr knappem Budget, aber nicht bei 1000,- Talern ;)

Statt der R9 290 (die für zocken auf einem FullHD Moni echt nicht nötig ist) eine 280X oder GTX770, und ab dafür :daumen:

Zurück