• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC mit allem bis 1200€

egert217

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gaming PC mit allem bis 1200€

Soll für nen Kumpel einen PC zusammenstellen, Anfordungen und Meinen Vorschlag gibts unten, freue mich auf Vorschläge für Verbesserungen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles außer Audiohardware.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein, 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Bf 2,3,4, Div Anno Teile, Mincraft, Emulatoren und alles mögliche was noch kommt (The Crew, Watchdogs etc.)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Es wird eine NVIDIA Graka gewünscht. achja und alles soll bei Hardwareversand/Amazon verfügbar sein


Meine Konfig:

Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150
Gigabyte H87-HD3, ATX
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk -
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
Samsung SH-224DB schwarz
Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Toshiba DT01ACA Series 2TB, SATA 6Gb/s
Logitech G400s Optical Gaming Mouse
Logitech G105 Gaming Keyboard
iiyama ProLite B2481HS
Mit Versand ca. 1180€

Sorry für die Einzellinks, wenn jemand weiss, wie man bei Hardwareversand der Warenkorb veröffentlicht, gibts das ganze in kurz :)
 
Sieht gut aus :Daumen: die GPU würde ich gegen eine inno3d oder MSI gming tauschen, da diese leiser bzw kühler sind ;)
Beim Netzteil würde ich auf ein bequiet e9 480w oder ein antec true power tp550c zurück greifen

Und als Festplatte eine Seagate barracuda 7200.14 ;)
 
AW: Gaming PC mit allem bis 1200€

Beides geht im Budget nicht, aber ich werde die Inno3d reintun, Netzteil passt so auch, hoffe ich, Lautstärke ist grundsätzlich egal, aber die Inno ist auch so besser.
Warum die Barracuda?
 
AW: Gaming PC mit allem bis 1200€

Als Graka würd ich lieber ne R9 280X oder sogar ne 290 nehmen. Nvidia ist zu teuer im Vergleich und 2 GB Vram sind sehr knapp bemessen.
 
AW: Gaming PC mit allem bis 1200€

In das Shinobi solltest Du noch einen zusätzlichen 120er Propeller einbauen.
 
AW: Gaming PC mit allem bis 1200€

@adi werd schaun dass ich noch nen Lüfter ins Budget krieg.

Bzgl Monitor: hat jemand bessere Vorschläge oder passt der Iiama?

@Icedaft Xeon Refresh ist zu teuer und bei Hardwareversand nicht lagernd, MSI GTX 770 TF auch nicht, wäre sonst längst drinnen, mit dem e9 binn ich wieder über 1200€, Bildschirm schau ich mir gleich an.

Da alle wollen, dass ich die Barracuda nehme, werd ich wohl über meine schlechten Erfahrungn mit Seagate hinwegsehen müssen.

EDIT: Der LG ist gekauft, jetzt hab ich 25€ mehr budget, also geht die Inno3d + Lüfter, Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC mit allem bis 1200€

Besten Dank für die Hilfe, er hat ihn heute mit ein bisschen Hilfe menerseits und Youtube-Tutorials zusammengebastelt :)
Läuft wie ne Eins :devil: :devil:
 
Zurück