• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc max. 700€

pexos

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc max. 700€

Hallo liebe PCGH-Community,

ein Kumpel von mir braucht dringend einen neuen Rechner.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Das maximale Budget liegt bei 700€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ...
und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein, alles vorhanden ;)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine
Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Leider nicht

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nicht vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...)
und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Also Dota2 und CS:Go sollten schon drin sein

Ansonsten nur so

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein

Freue mich auf eure Vorschläge

Mfg

Pexos

AW: Gaming Pc max. 700€

@ActiveX
Sieht sehr Schick aus :daumen:
Würde allerdings dieses Board (ASUS H97-Plus) oder gleich das D3H nehmen, da das HD3 doch eine sehr arge Sparversion ist :ugly:
Außerdem einen besseren CPU-Kühler bzw. soll dieser leiser sein als der Thermalright nach allem was ich gehört habe ;) EKL Alpenföhn Brocken ECO

Würde allerdings dieses Board (ASUS H97-Plus) oder gleich das D3H nehmen, da das HD3 doch eine sehr arge Sparversion ist

Korrekt, nimm aber das MSI Guard Pro, weil das noch besser als das D3H ist (hatte beide hier) und dazu noch schöner einzubauen ist, dank abgewinkelten S-ATA Steckern und solche netten Kleinigkeiten.

Außerdem einen besseren CPU-Kühler bzw. soll dieser leiser sein als der Thermalright nach allem was ich gehört habe EKL Alpenföhn Brocken ECO

Der ECO hat den deutlich besseren Lüfter an Board, den Wingboost Lite, daher ist der auch leiser.

Gruß

Was ist mit dem AsRock Fatality H97 Performance? Ich würde gerne mal wissen warum niemand das empfiehlt.

Was ist mit dem AsRock Fatality H97 Performance? Ich würde gerne mal wissen warum niemand das empfiehlt.

Keine abgewinkelten S-ATA Anschlüsse, kein M.2, nerviger Molex Stecker den man haben muss wenn man SLI oder Crossfire betreiben will, bzw. viele PCI Geräte hat, der "Gaming" Soundchip ist ein 0815 Realtek mit schlechter Software und die Lüftersteuerung ist bei Gigabyte, MSI und Asus um Welten besser, das gute an dem Board ist die Spannungsversorgung und die braucht man nicht, da man mit H97 ohnehin nicht übertakten kann.

Das Board hat einfach nichts zu bieten.

Gruß

Naja, aber FÜR das Board sprechen die vielen USB-Anschlüsse und ein ALC1150 ist ja besser als ein ALC892, oder?

In letzter Zeit wird hier insgesamt sehr viel über das "Für und Wider" der Boardhersteller "diskutiert" :D

Ist auch sehr informativ, aber letzten Endes, besserer Soundchip, abgewinkelte SATA-Ports, M.2 Schnittstelle etc.... shiced der Hund drauf :P

Die günstigen B85/H87/H97 Boards tun sich alle nicht viel, da hat jeder Hersteller seine Vor- und Nachteile (minimale, absolut zu vernachlässigen).

Wer wirklich guten Sound will, nimmt so oder so eine dedizierte Soka.

Ob die plöden Ports abgewinkelt sind oder nicht :wayne:

M.2 Schnittstelle ist momentan eh noch unbrauchbar.

Ich bin bei Boards ein kleiner Gigabyte Fanboy, und das werde ich auch bleiben, zumindest solange die keinen richtigen Mist fabrizieren :kuss:

Anstoss :D

Keine abgewinkelten S-ATA Anschlüsse, kein M.2, nerviger Molex Stecker den man haben muss wenn man SLI oder Crossfire betreiben will, bzw. viele PCI Geräte hat, der "Gaming" Soundchip ist ein 0815 Realtek mit schlechter Software und die Lüftersteuerung ist bei Gigabyte, MSI und Asus um Welten besser, das gute an dem Board ist die Spannungsversorgung und die braucht man nicht, da man mit H97 ohnehin nicht übertakten kann.

Das Board hat einfach nichts zu bieten.

Gruß
Ach eXquisite wenn die Argumente nur sinnführend wären, wäre es halbwegs erträglich mit dem Heruntergeschreibe des AsRock Fatality H97 Performance. Da man den Beitrag aber nicht ausufern lassen sollte, jedoch zugleich die Frage beantwortet werden will, der Verweis auf: http://extreme.pcgameshardware.de/m...0745-welchen-mainboard-sollte-ich-nehmen.html.

Zurück