• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 1500€

AW: Gaming PC max. 1500€

Warum "muss" es eine Wasserkühlung sein? Für 4,5Ghz langt auch ein Alpenföhn Brocken oder der schon erwähnte Macho gut aus. Und das bei geringer Lautstärke... Das kühle Nass ist teurer, die mitgelieferten Luffis sind oft meist keine Leisetreter und sooo viel besser sind die Temps damit auch nicht... Ein aussagekräftiger Test dazu findet sich übrigens in der aktuellen PCGH-Print.

Gruß

Wenn ne WaKü, dann eine richtige. Kompakt WaKüs sind in den wenigsten Fällen sinnvoll (z.B.: wenn man eine "WaKü-Phobie" wie jemand bekanntes hier im Forum hat :ugly:).

Wenns dih beruhigt kannst du auch einen K2 nehmen der kühlt ein bisschen besser und sieht deutlich besser aus, aber eine Kompakt WaKü macht kein Sinn fuer mich

Thermalright HR-02 Macho Rev.A reicht vollkommen aus und kann sogar mit den großen kühlern mithalten.

Er nimmt ja auch nur per Headset auf, wahrscheinlich für Let's Plays... Da ist die Verzögerung absolut egal!

Mir ist halt Wichtig das die Latenz gering ist oder wie das heißt :D Ich nehme übers Mic gesang auf, und wenn man seine Stimme verzögert dann am PC hört stört das extrem. Darum geht es mir.
Ich werd wohl irgendwann aufstocken mit nem vernünftiges Mic usw. Aber fürs erste reicht das minimale dafür.

Lüfter wurde mir jetzt auch von Privat der be quiet! Dark Rock Pro 2 empfohlen
WaKü ist kein must have war nur so eine überlegung von mir.
DvD und Blue-Ray Laufwerk ist noch vorhanden.

Der Dark Rock 2 ist schon super. Alternativ kannst du einen EKL Alpenföhn K2 nehmen, auch ein feines Teil :daumen:

Wenn du aufstocken willst, würde ich dir raten gleich ein gutes Soundinterface mit XLR Anschluss und Phantomspeisung zu kaufen, sonst musst du später Geld für eine andere Soundkarte ausgeben.

Mit dem Aufstocken dauerts aber noch ne weile.
Wie ist das eig mit zusätzlichen kühlern für chipsatz, speicher usw sowas überhaupt notwendig?
Bin auch grade auf die OCZ Vertex 4 256GB gestoßen scheint mir etwas besser zu sein als die Samsung, lohnt die sich?
Und was bringt mir RAM mit einer höheren Herz zahl?

Nein, ist nicht nötig.
Die Vertex 4 ist etwas schneller, ich würde aber die Samsung nehmen, da sie sich schon bewährt hat und man abwarten muss, ob die Vertex4 das auch wird.

Beim RAM gibts Frequenz , also z. B. 1333, 1600 oder 1866 usw.
Ich empfehle dir 1600 MHz.
Dann gibt es noch die Latenz, also z. B. CL9, CL10.
Eine niedrige Latenz ist schneller, aber nur im minimalen und somit messbaren Bereich.

Mal frech gefragt: Benötigst du überhaupt eine 256GB SSD?
Ich persönlich würde auch bei der Samsung SSD bleiben, da ich persönlich von ihr noch nichts schlechtes gehört habe, wohl aber von OCZ und auch der Vertex 4 :D

Zusätzliche Lüfter benötigst du nicht und RAM mit höherer Frequenz hat einen höheren Datendurchsatz...

Zurück