• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC - max. 1300 CHF

Ich sag's ja bloß :D Wieso willst Du überhaupt 2 HD7970's? Eine reicht für FullHD Gamingspaß schon bequem aus und Du hast nicht die üblichen Crossfire-Nachteile wie Mikroruckler, hoher Stromverbrauch, Abwärme, Lautstärke etc.

517CHF? Wäre etwa der Preis des Force... :huh:

Wie dem auch sei, das Z87X-OC gibt es ab 202 CHF zu kaufen. Kontaktiere mal toppreise, da wirst du fündig :daumen:

@Softy: Weil es mir empfohlen wurde ^^
Ich selbst bon ja auch nicht Fan solcher Konfigurationen - ich würde lieber zurück zur GTX 780. Da habe ich keine Mikroruckler ;)
Desweiteren sollte es 3D-Gaming auf 27" werden.
Was ist nun besser? 2x HD 7970 oder GTX 780?

LG, ein verwirrter sori...

Dann würde ich das mit dem 3D-Gaming sein lassen und eine HD 7970 oder GTX 770 kaufen. Du kannst 3D natürlich mit einer GTX 770 probieren, aber bei grafisch anspruchsvollen Spielen wird der Karte dann die Luft ausgehen. Ich spiele @3D mit einer GTX 690, und auch da kommt die Karte an ihre Grenzen.

Ok, dann die GTX 770 und dazu noch das 550 Watt Netzteil und ein GA-Z87X-UD4H.
Welche ist dort dann empfehlenswert? Immernoch die Inno3D?
Achja, hat diese dann das Referenz-Layout? Evtl. Kommt später eine Wakü drauf.

LG sori

Ok, dann die GTX 770 und dazu noch das 550 Watt Netzteil und ein GA-Z87X-UD4H. Welche ist dort dann empfehlenswert? Immernoch die Inno3D? Achja, hat diese dann das Referenz-Layout? Evtl. Kommt später eine Wakü drauf. LG sori

Lohnt nicht. Bei einer Grafikkarte reicht das Z87X-D3H mehr als dicke aus.

Zudem würde das Be Quiet! E9 480/450W so was von locker ausreichen. Das DPP10 ist aber schon was feines... ;-)

Ist OC konkret geplant? Da ich da sonst eher zu einer EVGA greifen würde, weil diese Firma den Kühlerwechsel erlaubt und den Garantieanspruch erhalten bleibt. Andere Hersteller gewähren das zwar auch, sind aber meistens weniger kulant.

Afaik hat die Inno 3D iChill das PCB der GTX 680. Somit sollte das mit einer Fullcoverblock-Wasserkühlung gehen.

Welche EVGA währe denn empfehlenswert?
Die haben ja ca. 10 Karten...
Ich denke mal die Classifield mit ACX Kühler?!
Oder ist Inno3D auch sozusagen kulant "genug"?

LG sori

Zuletzt bearbeitet:
Die Wakü wird auch nur kommen wenn ich am Ende noch genügend Geld übrig habe, also frühestens ca. in einem einen Monat (Planung usw.).
Karten im Referenzdesign haben ja den Ruf sehr laut zu sein - und ich will nicht einen Monat oder mehr neben einer Turbine zu arbeiten bzw. zu zocken ;)

Ich werde mich bezüglich Inno3D noch etwas informieren - Evtl. weiss ja jemand im Forum was darüber.
Caseking bietet hier: Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » Inno3D GeForce GTX 770 Watercooled mit EK-FC770 GTX Acetal eine GTX 770 von Inno3D mit Wasserkühlung und voller Garantie an. werde dort mal anfragen.

Ich bedanke mich mal bei allen welche hier einen Beitrag geschrieben hatten. :)

LG sori

Ich sage es dir mal so. Bei meiner GTX 690 ist der Standardkühler schon recht laut, im Idle-Betrieb hört man da wenig und unter Last geht das noch, allerdings wird sie recht heiss (max 85°C).

Laut CoolingConfigurator.comgibt es Fullcover-Blöcke für die Inno 3D iChill.

Ja, dass es Fullcover-Blöcke gibt, weiss ich. Mir geht es aber eher um die Garantie.

//EDIT: die Herkulez X3 Ultra ist ja anscheinend eine der besten - ich lasse mal die Wakü sein und belasse es bei der Lukü.

LG sori

Zuletzt bearbeitet:
Zurück