• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC - max. 1300 CHF

-sori-

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Ich möchte mir einen neuen Gaming-PC kaufen.
Budget: 1300 CHF
Wofür wird er gebraucht: Gaming auf 27 Zoll, Bild- und Videobearbeitung
Was er haben sollte: Das Gehäuse sollte schwarz/rot sein, wie auch das Mainboard. Falls dies nicht möglich sein sollte, geht auch schwarz. Das Gehäuse sollte auch ein Sichtfenster enthalten.
Der Übersichtlichkeits halber hier eine Konfiguration mit Sachen, die ich mir vorstelle. Bitte diese rauskopieren und dann ändern.
Grafikkarte sollte eine mind. eine 670 sein. Gerne auch eine 770 ;)

Prozessor: i5 4670k

Grafikkarte:

Gehäuse:

CPU-Kühler:

Mainboard:

Laufwerk (DVD): schon vorhanden

Festplatte: vorhanden

SSD: Samsung EVO 250 GB

Netzteil: Bequiet Straight Power E9 480 Watt

Sollte ich etwas vergessen haben, dann fragt bitte einfach.

LG _sori_

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Würde auch den Xeon empfehlen, aber den Macho nehmen. Kannst alle Kerne auf Turbo stellen und undervolten. Hat bei mir auch geklappt.
Beim Board kann ich nur zu dem etwa sagen, welches ich selber hab. Das Asrock Fatality H87 Performance ist sogar ein Kühler auf den Spannungswandlern.

Welcher Kühler ist denn empfehlenswert?
Und was ist mit dem Bitfenix Colossus Window?
Würde mir optisch etwas mehr zusagen. :)
//EDIT: und das NZXT Phantom? Wäre sogsr günstiger.

LG _sori_

Zuletzt bearbeitet:
Das Bitfenix Colussus ist voll in Ordnung :daumen:. Wenn dir das gefällt, kaufen. Ist ein gutes Gehäuse.

Das NZXT ist auch ein gutes Gehäuse. Zwar reichlich Plastik, aber schickes Design, reichlich Platz und gute Features.

Empfehlenswert sind die Kühler alle, sonst hätte ich die nicht verlinkt. Optimal wäre ein Twin-Tower. Ich würde ja sagen, der Alpenföhn K2, aber weil der Noctua günstiger ist, nimm den Noctua. Ist erste Sahne und die Firma hat den besten Support überhaupt.

So, zuerst möchte ich mich bedanken für jeden einzelnen Beitrag hier.
Nun zum wichtigen: mein Vater hat mir einen kleinen Zuschuss gegeben - was bedeutet:
Ich verfüge mittlerweile über ein Budget von ca. 1700-1800 CHF!
Daher hier mein etwas überarbeiteter Warenkorb: http://s14.directupload.net/images/130925/neqlapti.png

Ich freue mich auf Beiträge welche genauso kostruktiv sind wie die vorherigen ;)

LG -sori-

Das hero ist zu teures z87 plus in rot und weniger ausstattung - keine empfehlung. Besser das z87 plus oder das z87x d3h. Maximal das z87x oc. Das netzteil ist auch ne nummer zu groß, 480 watt reichen locker. Ausserdem ist die phantom etwas zu laut, empfehlenswerter ist die inno 3D gtx 780 ichill

Schliesse mich bei den Mainboard-Empfehlungen an. Für das gesparte Geld könntest du gleich ein Be Quiet! Dark Power Pro 550 W kaufen. Was besseres gibts in der Klasse nicht.

Sonst sieht das sehr gut aus :daumen:

Die Inno 3D kann ich dir wärmstens empfehlen. Schau mal ggf bei pc-ostschweiz um. Die haben momentan so ziemlich alles, was es interessantes auf dem Hardwaremarkt gibt und das zu einem ziemlich kleinen Preis. Obwohl ich bis anhin bei digitec eingekauft habe, werde ich nun pc-ostschweiz in die engste Verkäuferliste aufnehmen.

Zudem haben sie einen echt guten Support: vorletzte Woche habe ich ihnen um 15.58 Uhr eine Mail geschickt, um 16.01 Uhr habe ich Antwort erhalten.

Zurück