• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC - max. 1300 CHF

Ja, kannst dir den Shop ja mal anschauen. Habe erst letztens einige Dinge bestellt bei circa 4-5 verschiedenen Händlern. Sehr positiv aufgefallen ist mir pc-ostschweiz und natürlich digitec. Beide besitzen ja auch ein eigenes Lager, was den Umtausch stark vereinfacht.

Bei der Grafikkarte würde ich momentan auch 'ne 7970 bevorzugen. Die bekommst du z.T. hinterher geschmissen. Insbesondere die ASUS ist da sehr empfehlenswert...

Vor ein paar Tagen war die noch bei deutlich über 400 Mücken, jetzt ist sie eine der preiswerteren Angebote. Und da der Kühler schon recht ordentlich ist, IMO das empfehenswerteste Produkt der angebotenen 7900er...

Du solltest einfach wissen, dass die GTX 780 gut 10 Prozent schneller ist als die GTX 770 bei einem deutlich höheren Preis. Die MSI/ASUS 7970 können fast mit der 770 mithalten und sind quasi ebenbürtig. Da die 7970 deutlich billiger ist als die 770, würde ich momentan zur AMD Radeon tendieren.

Wenn du das Geld hast, ist das schon was feines, allerdings brauchst du das nicht, um aktuelle Titel in sehr hohen/höchsten Einstellungen zu zocken.

Jo, die ASUS dürfte (mit Abstand) die beste 7970 sein.
Die HIS ist aber auch unter Last ganz gut - nur im Idle rotz. Gigabyte ist im idle ganz gut, aber unter Last nicht so toll...

Und wie die anderen ausschauen, ist eine gute Frage, die ich nicht beantworten mag...

Neien, Du brauchst definitiv kein stärkeres Netzteil. Selbst das BeQuiet E9 400 Watt würde ausreichen.

Das neue Testsystem von Computerbase besteht unter anderem aus einem übertakteten i7 4770K und einer GTX Titan. Das komplette System wird vom BQ E9 400 Watt befeuert : Intel

Dein gewähltes DPP10 550 Watt hat fast genug Power für 2 x 7970 Matrix (wenn die nicht übertaktet werden). ;)

Also, für eine 7970 Matrix reicht das Netzteil dicke, selbst wenn Du die bis auf 1500 MHz taktest.

Für 2 von denen würde ich ein DPP10 mit 750 Watt nehmen. 650 würden reichen, aber....wir wollen ja alle ein bisschen Luft nach oben, und stark übertaktet ziehen die natürlich auch stark mehr Strom aus der Dose.

Zurück