• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC max. 1200 Euro

Hä?? Wieso erstellen? Hier ist doch bereits eine!?

Das ist ja richtig, bis auf die Sapphire, das Gehäuse usw. Will das nochmal durchrechnen. Und ja, Sapphire scheint keine Herstellergarantie für Endkunden anzubieten, nur Gewährleistung. Ich les das überall, genauer nachgesehen hab ich da jetzt noch nicht. Wenn dem so ist, wäre Sapphire keine Wahl für mich.

Joo die muss ihc mal noch aus der Konfig werfen bzw. ersetzen! Haste Recht! Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ist ja richtig, bis auf die Sapphire, das Gehäuse usw. Will das nochmal durchrechnen. Und ja, Sapphire scheint keine Herstellergarantie für Endkunden anzubieten, nur Gewährleistung. Ich les das überall, genauer nachgesehen hab ich da jetzt noch nicht. Wenn dem so ist, wäre Sapphire keine Wahl für mich.

Das wird immer über den Händler abgedeckt und ist gesetzlich geregelt...

Jetzt mal eine blöde Frage, aber evtl. hat sich da etwas in der Qualität geändert (bin ja schon etwas raus aus der Materie)...

Warum werden überwiegend die be quiet! Straight Power 10-CM 500W NT's empfohlen? Haben die sich entsprechend im Gaming-Bereich bewährt? Ist dieses Netzteil denn ausreichend wenn ich zu der Konfiguration: 6600K, 16GB, 390, SSD, Gehäuse 1250 Euro Preisvergleich | Geizhals Deutschland noch eine größere Wasserkühlung einbaue, die CPU übertakte und weitere Sachen wie Beleuchtung, zusätzliche Laufwerke etc. einbaue?

Mir kommt das ein bisschen schwach vor! Kann aber auch daran liegen, dass ich bisher ein AMD Nutzer war und die CPU's etwas hungriger waren :D

Jetzt mal eine blöde Frage, aber evtl. hat sich da etwas in der Qualität geändert (bin ja schon etwas raus aus der Materie)...

Warum werden überwiegend die be quiet! Straight Power 10-CM 500W NT's empfohlen? Haben die sich entsprechend im Gaming-Bereich bewährt? Ist dieses Netzteil denn ausreichend wenn ich zu der Konfiguration: 6600K, 16GB, 390, SSD, Gehäuse 1250 Euro Preisvergleich | Geizhals Deutschland noch eine größere Wasserkühlung einbaue, die CPU übertakte und weitere Sachen wie Beleuchtung, zusätzliche Laufwerke etc. einbaue?

Mir kommt das ein bisschen schwach vor! Kann aber auch daran liegen, dass ich bisher ein AMD Nutzer war und die CPU's etwas hungriger waren :D
Lass es mich mal so beantworten: Ich zähle mein System mal zu den 10% der leisungsfähigsten Systeme die man heute kaufen kann... mein Netzteil (E10 500) ist glaube ich nebst dem Gehäuse die Komponente die am weitesten vom Begriff "Schwachpunkt des Systems" entfernt ist! Das wird nicht einmal handwarm und bleibt in allen nur erdenlichen Szenarien absolut unhörbar und leise! Sicher ist die Powerkiste da unten in meinem Case auch noch... ne also darüber muss ich mir wirklich keine Gedanken machen... mehr darüber, ob meine GPU nicht schon wieder bald durch die nächste Generation ersetzt werden muss wenn sie denn rauskommt.

Zurück