• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max 1100 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gamingpc789

Kabelverknoter(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Max. 1100, natürlich gerne unter 1000

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ..)

Win 8.1 vorhanden, Rest hol ich schon, also nicht wichtig für den Budget

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Werden wir sehen, je nachdem

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Ja eine mSata von meinem alten Notebook möchte ich gerne benutzen, deswegen wäre eine mSata Adapter oder ähnliches, damit ich diese einbauen kann.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Besorgt ich, gehört nicht in das Budget

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

LOL, Minecraft, GTA V ohne Probleme und zukünftige Spiele ohne Probleme.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Nur eine HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Noch nie gemacht, daher denke ich mal nicht.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

WLAN ist ein muss, Soundkarte weiß ich nicht, werde zwar Lautsprecher kaufen, ob ich dann noch eine Soundkarte brauche, entscheidet ihr

Ansonsten ist der Stromverbrauch für mich sehr wichtig, da ich nicht immer Spiele, sondern gerne mal den ganzen Tag wurde und dabei möchte ich ungerne viel Strom verbrauchen.

Hmmm, dann in etwa so:

• Mobo: Gigabyte H97 D3H
  • CPU: Intel i5-4590
  • CPU-Freezer: Alpenföhn Brocken Eco
  • RAM: 8GB DDR3 1600 Crucial Ballistics
  • NT: Bequiet E10 500W
  • Graka: Sapphire R9 290 VaporX
  • HDD: Seagate Barracuda 2TB
  • Laufwerk: irgendein beliebiger DVD-Brenner für 12-15 Taler
  • Case: Fractal Arc2 Midi
sorry, mit Links kann ich aktuell nicht dienen, Geizhals ist gerade down...:ugly: Beim nichtstun wäre das System recht sparsam, da sollten ohne Boxen/Moni recht deutlich unter 100W verbraten werden.

Gruß

Hmmm, dann in etwa so:

• Mobo: Gigabyte H97 D3H
  • CPU: Intel i5-4590
  • CPU-Freezer: Alpenföhn Brocken Eco
  • RAM: 8GB DDR3 1600 Crucial Ballistics
  • NT: Bequiet E10 500W
  • Graka: Sapphire R9 290 VaporX
  • HDD: Segate Barracuda 2TB
  • Laufwerk: irgendein beliebiger DVD-Brenner für 12-15 Taler
  • Case: Fractal Arc2 Midi
sorry, mit Links kann ich aktuell nicht dienen, Geizhals ist gerade down...:ugly: Beim nichtstun wäre das System recht sparsam, da sollten ohne Boxen/Moni recht deutlich unter 100W verbraten werden.

Gruß

Vielen Dank erstmal.

Warum wäre der i5 die bessere Wahl anstatt der Xeon

Warum wäre der i5 die bessere Wahl anstatt der Xeon
Weil der Xeon beim Preis in letzter Zeit ordentlich zugelegt hat und der i5 in Games kaum langsamer ist:

runterscrollen bis auf Performance in Spielen. Selbst in Anwendungen trennen beide CPU`s keine 15%... Klar kannst du den Xeon nehmen, wirklich nötig ist er in den wenigsten Fällen. Der i5-4590 dürfte übrigens in etwa auf dem Niveau des i5-4670 liegen.

Gruß

Wäre er nicht. Der einzige Vorteil, den ich persönlich in dieser CPU sehe, ist der Preis. Ansonsten ist der Xeon in jeder Hinsicht überlegen (wenn auch nicht massiv).

Folgendes wäre noch gut zu wissen: Welche Auflösung soll der Monitor haben, den du noch besorgen wirst? ;)

Wäre er nicht. Der einzige Vorteil, den ich persönlich in dieser CPU sehe, ist der Preis. Ansonsten ist der Xeon in jeder Hinsicht überlegen (wenn auch nicht massiv).
Überlegen wäre der Xeon, wenn man es in den Anwendungen die man täglich nutzt, wirklich bemerkt. Und in 99 von 100 Fällen merkt man es in diesem Fall eben nicht...

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück