Hydroxid
Freizeitschrauber(in)
Gaming PC --- max. 1000€
Hallo liebe Community!
Ich suche einen leistungsstarken Gaming PC für ca. 1000€. Der PC sollte mind. 3 Jahre halten ohne dass ich riesengroße Neuinvestitionen machen muss.
D.H. Ich werde schon mal mehr RAm kaufen etc.
Der PC wird hauptsächlich fürs Zocken von Battlefield BC2 + 3 und Crysis 1+2 benutzt. Und Minecraft
Außerdem werde ich den PC für Office Anwendungen, Programmieren, HD Videobearbeitung und Cinema 4D R12 benutzen.
Der PC sollte den Preis von 1000€ nicht übersteigen und ich möchte auch übertakten.
So nun ein paar Fragen von mir:
1. Ich werde den PC in 3 Wochen bestellen. Wird sich bis dahin noch groß was preislich ändern? Oder kommen neue Sachen raus?
2. Lohnt es sich auf die neuen Bulldozers zu warten? Bei dem Preis werde ich nämlich Intel nehmen.
3. Reichen 4 Kerne aus?
4. Lohnt es sich die GPU, wenn ich eine 6950 nehme, zu einer 6970 zu flashen?
5. Kann ich momentan überhaupt SandyBridge bestellen? Ich habe von irgendwelchen Problemen gehört. Also ich weiß auf jeden Fall schon, dass ich ein
Rev. 3 Board nehme. Abersind die CHIPS auch fehlerfrei?
6. Reicht ein 530W BeQiuet Netzteil oder doch lieber ein 650W?
Okay dass wärs dann mit Fragen!
Ich hoffe ihr könnt mir eine geignete Konfiguration vorschlagen!
MfG
radeon5670
Hallo liebe Community!
Ich suche einen leistungsstarken Gaming PC für ca. 1000€. Der PC sollte mind. 3 Jahre halten ohne dass ich riesengroße Neuinvestitionen machen muss.
D.H. Ich werde schon mal mehr RAm kaufen etc.
Der PC wird hauptsächlich fürs Zocken von Battlefield BC2 + 3 und Crysis 1+2 benutzt. Und Minecraft
Außerdem werde ich den PC für Office Anwendungen, Programmieren, HD Videobearbeitung und Cinema 4D R12 benutzen.
Der PC sollte den Preis von 1000€ nicht übersteigen und ich möchte auch übertakten.
So nun ein paar Fragen von mir:
1. Ich werde den PC in 3 Wochen bestellen. Wird sich bis dahin noch groß was preislich ändern? Oder kommen neue Sachen raus?
2. Lohnt es sich auf die neuen Bulldozers zu warten? Bei dem Preis werde ich nämlich Intel nehmen.
3. Reichen 4 Kerne aus?
4. Lohnt es sich die GPU, wenn ich eine 6950 nehme, zu einer 6970 zu flashen?
5. Kann ich momentan überhaupt SandyBridge bestellen? Ich habe von irgendwelchen Problemen gehört. Also ich weiß auf jeden Fall schon, dass ich ein
Rev. 3 Board nehme. Abersind die CHIPS auch fehlerfrei?
6. Reicht ein 530W BeQiuet Netzteil oder doch lieber ein 650W?
Okay dass wärs dann mit Fragen!
Ich hoffe ihr könnt mir eine geignete Konfiguration vorschlagen!
MfG
radeon5670