• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc Marke: Eigenbau

pexos

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Ein Kumpel und Ich wollen uns einen richtig guten Gamer PC zusammenbauen.
Leider haben wir keine Ahnung davon ob und wie die einzelnen Komponenten zusammen spielen sollten und müssen.
Deswegen hoffen wir das ihr uns weiterhelfen könnt. Wir haben da ein paar Vorstellungen und Wünsche die auch so realisiert werden sollen.
Der Preisrahmen beläuft sich auf 1400 - 1600€. Wir wollen wirklich nur den Rechner haben und nichts anderes.
Wir beide haben noch ein altes DVD-Laufwerk das wir wiederverwenden wollen. Und wir beide haben noch eine 1TB Festplatte auf der wir alles andere Speichern wollen.
Das Betriebssystem soll auf einer SSD gespeichert werden. Gezockt wird so gut wie alles und der Gute soll nicht übertaktet werden. Das Gehäuse soll schlicht und schallgedämmt sein.

Unsere Wünsche:

Der Prozessor SOLL ein i7 4770k sein.

Die Grafikkarte soll die Radeon R9 290X werden.

Außerdem wollen wir 8 GB RAM haben (falls nötig auch mehr).

Was wir uns jetzt von euch wünschen würden ist, dass ihr uns bei dem Rest der benötigten Komponenten so helft, dass ein guter funktionierender PC entsteht.
Vielen vielen lieben Dank schon einmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wollt ihr eigentlich jeweils einen solchen Rechner haben oder den zusammen kaufen?

Der i7 4770K ist unnötig, wenn nicht übertaktet werden soll. Dann tuts ein Xeon 1230v2 auch. Als Mainboard dann dazu ein AsRock B85 Pro4.

Erstmal danke für die Antworten,

@Geforce-Lover: Welche andere Grafikkarte würdest du denn vorschlagen?

@der_knoben: Wir wollten uns jeweils einen Rechner zusammenbauen, spirch 2 Rechner mit derselben Hardware

Nein, aber die der Ti sind immerhin schon mal angekündigt/gelistet etc... Nun ja, aber in der Summe würde ich da auch zum abwarten raten. AMD hat da schon was feines rausgebracht:daumen:

Naja, das mit dem Warten ist so ne Sache :D Bin froh wenn ich die kiste hier so bald wie möglich los bin^^ Für wann ist denn die gtx 780 angekündigt?

In der Tat :ugly: So im großen und ganzen ist da eher die 780 zu empfehlen. Wobei ich ja mal auf die costums der R9 290 gespannt bin, könnte sich zum P/L Hammer mausern...

Naja also wenn nich das mal zusammenrechne was die oben genannten Komponenten so kosten, ist noch ein wenig budget über....^^

Alternativ könntest du auch ein R9 280X CF/GTX 770 SLI nehmen. Dazu als board das Z87X OC von Gigabyte und als GraKas würde ich bei AMD sapphire und bei NVIDIA MSI oder Inno3D empfehlen. Das wäre nochmal ne ecke schneller. Allerdings besteht die Gefahr von mikrorucklern...

Naja also wenn nich das mal zusammenrechne was die oben genannten Komponenten so kosten, ist noch ein wenig budget über....^^

Wenn du mehr Geld ausgeben WILLST, kannst du rein theoretisch auch den 4770k nehmen..
Aber zum Gaming reicht wirklich der Xeon oder auch ein i5..

Eine andere Möglichkeit wäre noch mal falls du auch Filme schauen willst ein Blu-ray Laufwerk.

Zurück