• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Liste begutachten

ok war vlt doch ein bißchen voreilig mit meinem Zusammenbau :D
wenn ich denn pc anschalten kommt überall Strom an, sprich Lüfter drehen alle, mainboard hat Strom, graka auch, aber ich hab nur nen schwarzen Bildschirm. Es piepst oder tuten nichts und sonst macht der rechner akustisch auch nen ziemlich normalen Eindruck nur das halt kein bild da ist... vlt jmd ne Idee wie ich ins bios reinkomme? ist mein erstes mal das ich nen pc von Grund auf zusammenschraub' und hab keine Ahnung was ich am besten machen kann.

merci

Hat dein Monitor auch dvi? Kann sein dass VGA nicht geht. Mit dem i7k müsstest du auch am Mainboard n Bild kriegen.

Mach mal n Bild vom Innenraum, vielleicht fehlt irgendwo ein Kabel.

ich hoffe man kann was sehen :)

Anhänge

• image4.JPG
    image4.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 26
  • image3.JPG
    image3.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • image1.JPG
    image1.JPG
    1.005 KB · Aufrufe: 25
  • image2.JPG
    image2.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 28
ja Monitor funzt auf jedenfalls.
hab die graka jetzt ausgebaut und scheint zumindest n signal zu kommen.

Reboot and Select proper Boot Device
or Insert Boot media in selected boot device and press a key

steht jetzt aufm Monitor
wenn ich jetzt f12 od so drücke komm ich ins bios od wie genau geht das? was mach ich mit der graka?
ty

Wenn du ein DVI Kabel verwendet hast und der Graka mit korrekt angeschlossenen Stromsteckern kein Bild zu entlocken ist würde ich auf Defekt tippen.

Was willst du im BIOS? Da kommst du hin bevor die Meldung kommt, ohne installiertes Windows gibts kein Boot device.^^

hm kann man direkt sagen das die Graka direkt defekt ist? fänd ich schon heftig bei nem Neuerwerb...
sonst welche Stecker nicht angeschlossen zu haben kann nicht dazu führen das kein Bild mit graka kommt?

da dein Monitor über die CPU/GPU ein Signal bekommt würde ich nach dem Ausschlussverfahren (und gesetz dem Fall die Grafikkarte ist richtig angeschlossen) davon ausgehen das die Grafikkarte defekt ist. Hast du eventuell noch eine andere zum testen? Die Stromkabel für die Grafikkarte sind angeschlossen? Sorry für die Frage aber sehe ich auf den 4 Bildern irgendwie nicht

Naja, die Graka hat einen 8 und einen 6 Pin Stromstecker, wenn die angeschlossen sind sollte sie funktionieren. Und wenn dein Monitor per DVI nicht funktioniert, bleibt nicht viel anderes über, ausser da ist irgendwo VGA mit drin. Du kannst natürlich erstmal n HDMI Kabel kaufen und damit testen.

DOA gibts halt immer mal.

Ist das Vlt möglich das das Netzteil zu leistungsschwach ist? Auf dem Karton der graka steht die braucht min 500W. Hab leider keinen Plan von Watt und Spannung etc... Das Netzteil ist ein straight power 10 500W.

Zurück