• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC / LianLi O11Dynamic XL

Servus,
Ich denke es wird dieses Netzteil werden: Seasonic Focus PX 750W
Somit steht einem späteren Upgrade nichts im Wege.
je nach dem wo du später hin willst, passt das!
Welche gesleevten Kabel könnt Ihr für dieses Netzteil empfehlen?
- Mainboard
- CPU
- Grafikkarte
Da kann ich dir leider nicht helfen, aber es meldet sich bestimmt jemand dazu!

Nur noch ein allgemeiner Tipp, mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes kannst du deine Beiträge nachträglich ergänzen, so vermeidet man doppelte oder gar Mehrfachbeiträge ;)!

Gruß, Lordac
 
Servus,je nach dem wo du später hin willst, passt das!
Da kann ich dir leider nicht helfen, aber es meldet sich bestimmt jemand dazu!

Nur noch ein allgemeiner Tipp, mit Hilfe des "Bearbeiten"-Knopfes kannst du deine Beiträge nachträglich ergänzen, so vermeidet man doppelte oder gar Mehrfachbeiträge ;)!

Gruß, Lordac

Danke für den Tipp, wird ab sofort beachtet.
 
Ich hänge immer noch an der AIO...
Welche Alternativen zur Arctic Liquid Freezer II 360 könnt Ihr noch empfehlen?
Ich habe mittlerweile auch gelesen, dass der Kühlkörper (Bodenplatte) und der Radiator im Idealfall beide aus Kupfer bestehen sollten (Haltbarkeit/mögliche Reaktionen der beiden Materialien - Alu/Kupfer).
Dies trifft auf den Arctic Liquid Freezer II leider nicht zu, da der Radiator aus Aluminium besteht.

Ebenfalls bin ich noch auf der Suche nach günstigen 120mm RGB Lüftern.
 
Servus,
Danke für den Tipp, wird ab sofort beachtet.
und prompt folgt erneut ein doppelter Beitrag ;)!
Ebenfalls bin ich noch auf der Suche nach günstigen 120mm RGB Lüftern.
Das "Problem" bei günstigen beleuchteten Lüftern ist oft die Funktion.

Ein guter Lüfter an sich kostet Geld, dazu kommt die Beleuchtung, beides zusammen ist nicht günstig.

Bei der Kompaktwasserkühlung kannst du dir auch mal die Alphacool Eisbaer Aurora anschauen.

Da du auf kurz oder lang eh eine selbst zusammengestellte Wasserkühlung möchtest, ist das Material meiner Meinung nach nicht so extrem wichtig.

Gruß, Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge immer noch an der AIO...
Welche Alternativen zur Arctic Liquid Freezer II 360 könnt Ihr noch empfehlen?
Ich habe mittlerweile auch gelesen, dass der Kühlkörper (Bodenplatte) und der Radiator im Idealfall beide aus Kupfer bestehen sollten (Haltbarkeit/mögliche Reaktionen der beiden Materialien - Alu/Kupfer).
Dies trifft auf den Arctic Liquid Freezer II leider nicht zu, da der Radiator aus Aluminium besteht.

Ebenfalls bin ich noch auf der Suche nach günstigen 120mm RGB Lüftern.

Hier: Alphacool Eisbaer 360 CPU - Black | Eisbaer | Sets & Systeme | Shop | Alphacool - the cooling company
 
Die Zusammensetzung der Metalle ist prinzipiell egal. Was am Ende zählt, ist Leistung (in Form von Kühlwirkung und Lautstärke) und in Verbindung damit noch Preis/Leistung.

Und in beidem liegt die Arctic LF II ganz einfach vor aller Konkurrenz. Ich würde mir am der Stelle ggf. auch überlegen, ob ich RGB nicht irgendwie anders im Build unterbringe. Denn so ziemlich jeder kaufbare RGB-Lüfter ist bezogen auf den Betrieb mit Radiator auch nochmal schlechter als die von Arctic verwendeten.

Man könnte ja zB mal bei RAM, MB und ggf. via RGB-Stripe oder Exhaust-Fans (hinten, oben) beleuchten und vorne die Non-RGB AiO ihre Arbeit machen lassen. Dann bräuchte es halt keine Glasfront und kein (subjektiv!) überteuertes O11 XL. Meshify C oder S2, Pure Base 500 DX und Phanteks Eclipse oder auch ein Lancool II wären dann Alternativen...
 
Nimm dir stattdessen die entsprechend gleich "große" Actic LF II und klatsch auf bzw unter (je nach Build) jeden einzelnen P12 / P14 Arctic Lüfter noch Phanteks Halos (3-Pin ARGB oder 4-Pin RGB nach Wahl) und du bist immer noch günstiger und gleichzeitig besser im Sinne von kühler/leiser unterwegs...
 
Kann mir jemand bzgl. den gesleevten Kabeln weiterhelfen?
Gibt es hier einmal Kabel die die mitgelieferten ersetzen, also vom Netzteil direkt an Mainboard oder Grafikkarte gehen oder alternativ Verlängerungen?

Ich benötige weiß gesleevte Kabel für ein Seasonic Focus PX 750.

- 1x 24-pin ATX main power connector (Mainboard)
- 1x 8-pin ATX 12V power connector (CPU)
- 2x 8-pin (Grafikkarte)

Vielen Dank im Voraus.
 
Einfach nach Bitfenix Alchemy 2.0 in Weiß suchen.

Gibt entweder Verlängerungen, die universal mit jedem Standardnetzteil funktioniere oder auch komplette Kabelsets für spezielle Netzteile, un die mitgelieferten zu ersetzen. Bei zweiterem ist allerdings nicht sicher, ob es für deine Netzteilauswahl etwas gibt.
 
Zurück