• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc kontrolle

Elembry

PC-Selbstbauer(in)
ja eig wollte ich den pc schon lange bestellen gab aber andere probleme , tut aber nichts zur sache jetzt^^

^1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 1000€ für pc only
rest kann man drüber reden

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
alles außer maus

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
zocken:cod, d3,sc2,mc,dann fc3 etc
vllt bf4 gta5
bearbeiten: eig nicht

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
eig nicht

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
wlan stick hab ich
lohnt sich ne soundkarte?

https://www.mindfactory.de/shopping...22095819daccc19fd99a70e54a149115b97139ffbf177

unsicher bin ich mir bei der konfi, beim mobo, gehäuse (ob da alles reinpasst) und beim kühler
und natürlich bei den grakas welche ist am sinnvollsten?
und beim porzessor i7 3770 oder i5 3570 will für die zukunft gut gerüstet sein

oder doch lieber auf die nächsten generationen warten?

Der I7 3770 macht fürs Gamen keinen Sinn. Der ist lediglich 2-3%(in Games) schneller. Da du nicht übertakten willst, würde ich den 3450 nehmen. Den Mehrtakt ist der 3570 (non "K") nicht Wert.
Fast alle Games vor allem Battlefield laufen ins GPU Limit.
Das Mainboard in deiner Konfig ist ein absolutes OC Mainboard.
Deshalb: https://geizhals.de/786395 Der 3470 ist nicht teurer als der 3450
https://geizhals.de/759350

Solls n aggressives oder schlichtes Gehäuse werden? Eher Silent oder was für minimale Temperaturen (denke mal eher Silent, weil übertakten willst du (vorerst) ja eh nicht)
Zum NT willst du unbedingt CM?

Um den Monitor würde ich mich erst kümmern, wenn die Konfig steht. Ich bin eben auch kein Fan der Dell "S" Serie :D

P.S. Wäre evtl. WQHD was für dich?

hm der i5 3570 geht aber auch ?
gehäuse so billig wies geht, aussehen egal :D
was ist wqhd?
zum nt nein wurde mir aber hier mal empfohlen

Hi Elembry,

habe ein bißchen verändert : https://www.mindfactory.de/shopping...220f21376faeb784ed7bb560fdbb6eb4f647cbb657f97

Hast Du eine gute Anlage für Sound, bist Du leicht Audiophil? ;)

Der LG ist sehr gut. Alternative wäre ein Dell, ähnlicher Preis. Ob 3450, 3470 oder 3570 wirst Du keinen Unterschied spüren. Hat ja Forever schon geschrieben.

Brauchst Du noch ne Tastatur?

Die Zusammenstellung von Elembry war schon ziemlich gut. Das E9 CM 480 Watt ist spitze. Ebenso das Shinobi.

ich hab als in ear die klipsch s4 oder so^^ falls das von bedeutung ist :D
ja tastatur brauch ich
wa shast du genau verändert^^?
ich find nichts

Den LG 237 statt dem 235, noch nen Gehäuselüfter für die Front vom Shinobi, nen CPU-Kühler, das Asrock H77 Mainboard, den i5 3570.

Du musst den alten Warenkorb erst löschen, bevor Du den neuen sehen kannst :D.

Hörst Du nur mp3, oder auch Flac etc.?

wieso den front kühler ist der notwendig?
wieso den anderen monitor?^^
ähm das weiß ich nicht msuik von der cd und von yt^^
ich dachte an edifier c3 oder behringer ms40

Für die Klipsch reicht die DGX locker aus, du wirst aber höchstwahrscheinlich Probleme mit der Lautstärkeregelung bekommen...

wieso den front kühler ist der notwendig?
wieso den anderen monitor?^^
ähm das weiß ich nicht msuik von der cd und von yt^^

Die beiden Dell "S" Monitore haben bei Prad.de leider nur "befriedigend" erhalten. Was wirklich nicht roßig ist. Die Testberichte sind allerdings noch nicht öffentlich lesbar, deshalb kann dir keiner Aufschluss(außer die Zahlenden) über die Gründe für die schlechte Wertung geben. Deshalb würde ich zz lieber zu den etablierten Geräten greifen.
In der Regel ist heutzutage ein Lüfter vorne und einer hinten (120/140mm) absoluter Standard. Der Frontlüfter wird die Lautstärke kaum beeinträchtigen, aber für einen deutlich besseren Airflow sorgen

Der Frontlüfter ist für den "Airflow" zuständig. Damit etwas Durchzug im Gehäuse herrscht. Vorne kalte Luft rein, hinten warme Luft raus.

Der LG 237 soll nen Tick besser sein als der 235, gleicher Preis. ;)

Unser Soundspezialist ist Soth. Was der empfiehlt, kaufen :daumen:.

Für den DT770 kann man schon eine Stufe höher gehen, also z.B. die DX nehmen!
Man könnte natürlich auch gleich zur Phoebus oder ST(X) greifen...

Wenn man den ganzen Schnickschnack (Dolby Headphone, Home Theatre) nicht benötigt gibt es auch noch eine größere Auswahl an KHV.

ne brauch kein khverstärker? will einfahc nur guten sound haben^^
eig sollte es der ips235p werden wurde mir woanders empfohlen

eig sollte es der ips235p werden wurde mir woanders empfohlen

Der 237 hat ne Weile lang Produktionsprobleme gehabt....ob das immer noch so ist :ka:
Das weiß bestimmt Painkiller. Solange das nämlich nicht behoben ist, würde ich eher zum leicht unterlegenen 235 greifen.

kan ich damit eig übertakten?^^
Auch wenns nur n bisschen wär
und ist der front kühler zwingend notwendig?

Mit der CPU kannst du so weit wie möglich übertakten, da die "K" CPUs über den offenen Multiplikator verfügen.
Die GPU kannst du sowieso OCen (rentiert sich in fast allen Games zz mehr wegen GPU Limitierung)
Der Frontlüfter wäre sinnvoll u. das Geld wirklich wert. Wenn du OCen willst, führt kein sinnvoller weg daran vorbei.

Zurück