• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Konfiguration

SomebodyLP

Kabelverknoter(in)
Hi Leute, ich will mir in in nächsten Wochen meinen ersten richtigen PC zulegen (hatte bisher nur einen lahmen Laptop).
Hab mir schon das meiste rausgesucht, brauche aber noch Hilfe bei einzelnen Teilen.

Grafikkarte: ASUS GTX680 DirectCU2 Top (eventuell später ne 2te)
CPU: Intel Core i7-3770K
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 (wieviel Watt weiß ich nicht xD)
Gehäuse: Cooler Master HAF XM
Prozessorkühler: Be quiet! Dark Rock 2
Arbeitsspeicher: 2x Corsair Vengeance 1600mhz 8GB LP (falls ein Riegel kaputt geht hab ich das andere Kit noch)
HDD: Western Digital Caviar Black 1TB
SSD: Corsair Neutron Series 120GB
Laufwerk: LG BH10LS38.AUAU10B Blu-ray 8x Brenner schwarz
Motherboard: Eins mit WLan und SLI für 3er Slot Grafikkarten und wenn es geht in schwarz :)

Er wird fürs 1080p und später 3d zocken, rendern und mit Fraps aufnehen benutzt. Bauen möchte ich ihn selbst und Peripheriegeräte sind schon vorhanden. OC eventuell
Der Preis sollte die 2000€ (mit einer Grafikkarte) nicht überschreiten :)

Ich würde mich über jede Hilfe freuen :D

PS: ich hoffe ich hab nichts vergessen

Den Macho ins Tauron einbauen
adi1-albums-smilies-5612-picture593852t-ohnemi-1.gif
, sieht unschön aus :D.

Erstmal Danke für die vielen Antworten :D

Da der 3d Monitor eh erst später kommt und die 680 erstmal genug Power hat sollte die reichen, oder? Außerdem hab ich mit 2 gtx680 mehr Leistung als mit einer gtx690. Die 2000€ waren die Obergrenze und müssen keineswegs voll ausgefüllt werden :)
Als Gehäuse würde ich das HAF XM lassen, mir gefällt das Teil verdammt gut :).
Als HDD übernehm ich mal die Barracuda und als SSD die Samsung. beim CPU Kühler bleib ich beim bequiet!, der Macho sieht irgendwie gammlich dagegen aus xD.
Das Motherboard sollte allerdings WLan haben weil ich das Lankabel sonst durch das halbe Haus hängen hab (oder ne WLan Karte einbauen müsste), die Farbe ist eigendlich nicht so wichtig. Wäre nett, wenn ihr da noch einen Vorschlag hättet :).
Wie viel Watt brauch ich dann für das Ganze (mit 2 gtx680)?

[irgendwie würde der erste Post von folgendem verschluckt]
Erstmal Danke für die vielen Antworten :D

Da der 3d Monitor eh erst später kommt und die 680 erstmal genug Power hat sollte die reichen, oder? Außerdem hab ich mit 2 gtx680 mehr Leistung als mit einer gtx690. Die 2000€sind auch nur die maximale Obergrenze und müssen keineswegs voll ausgefüllt werden :)
Als Gehäuse würde ich das HAF XM lassen, mir gefällt das Teil verdammt gut :).
Als HDD übernehm ich mal die Barracuda und als SSD die Samsung. beim CPU Kühler bleib ich beim bequiet!, der Macho sieht irgendwie gammlich dagegen aus xD.
Das Motherboard sollte allerdings WLan haben weil ich das Lankabel sonst durch das halbe Haus hängen hab (oder ne WLan Karte einbauen müsste), die Farbe ist eigendlich nicht so wichtig. Wäre nett, wenn ihr da noch einen Vorschlag hättet :).
Wie viel Watt brauch ich dann für das Ganze (mit 2 gtx680).

Also kein 3D Gaming, dan eine gtx 670.
Mit 3D Gaming eine gtx 690.

Das wäre die ebste Variante!

Kommt nun halt auf das Budget an.

Edit bei 2 gtx 680/670 füre ich mal ein 550 Watt Be Quiet vorschlagen.

Ich steh nich so auf den edlen Look :D

Da ich sowieso mit Headset zocke höre ich vom PC unter Last nichts :)
Und ich kann irgendwie nicht glauben das Mikroruckler so schlimm sind, auf jeden Fall flüssiger als die 30 fps, die ich schon ewig gewohnt bin. Man kann da ja auch mit DXtory die FPS limitieren, das hilft laut einem Thread zu Mikrorucklern.
Laut nem Netzteilrechner sollten 750 Watt locker reichen, ich will nicht am falschen Ende sparen und ich hab Raum für die Zukunft.
Und was sagt ihr zum Asus P8Z77-V Pro Motherboard?

Zurück