Servus Gamingcommunity,
Bin gerade dabei meinen ersten Gaming-PC zu erstellen und würde von Euch gern ein paar Empfehlungen/Tipps einholen. 144Hz bei 1440p sollten sich bei Titeln wie zB. Forza Horizon oder Battlefield V auf bestmöglichen Settings dann schon ausgehen... Ein weiterer wichtiger Punkt wäre die Zukunftssicherheit. Möchte schon einige Zeit mit dem System durchhalten (vor allem GPU-Seitig). Budget 2200 Euronen. Komponenten bei Geizhals.at aufgelistet. (MSI RTX 2080Ti wird gebraucht gekauft; ca 950€)
Hätte ein paar Fragen zu den Komponenten:
-CPU: i7 9700k oder i7 10700k?
-CPU-Kühler: System von Corsair zu Empfehlen..?
-Mainboard: Gutes Zusammenspiel zwischen CPU und Board?
-GPU: MSI RTX 2080Ti oder auf RTX 30xx warten?
-SSM: Kosten/Leistungstechnisch bessere?
-Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, ob der oben am Gehäuse montierte WK bei dem Mainboard anstehen würde?
Grüße,
Marcel
Bin gerade dabei meinen ersten Gaming-PC zu erstellen und würde von Euch gern ein paar Empfehlungen/Tipps einholen. 144Hz bei 1440p sollten sich bei Titeln wie zB. Forza Horizon oder Battlefield V auf bestmöglichen Settings dann schon ausgehen... Ein weiterer wichtiger Punkt wäre die Zukunftssicherheit. Möchte schon einige Zeit mit dem System durchhalten (vor allem GPU-Seitig). Budget 2200 Euronen. Komponenten bei Geizhals.at aufgelistet. (MSI RTX 2080Ti wird gebraucht gekauft; ca 950€)
Hätte ein paar Fragen zu den Komponenten:
-CPU: i7 9700k oder i7 10700k?
-CPU-Kühler: System von Corsair zu Empfehlen..?
-Mainboard: Gutes Zusammenspiel zwischen CPU und Board?
-GPU: MSI RTX 2080Ti oder auf RTX 30xx warten?
-SSM: Kosten/Leistungstechnisch bessere?
-Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, ob der oben am Gehäuse montierte WK bei dem Mainboard anstehen würde?
Grüße,
Marcel
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

! Ich grenze es etwas ein...