X3nonFlash
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Allerseits!
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thread, da ich noch neu bin im Forum
. Ich plane mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, bzw bin ich ja schon fast fertig und bin kurz vorm bestellen. Da wollte ich mir nur noch ein paar Meinungen von erfahrenen PC-Schraubern einholen, ob mein Setup auch so passt oder ob es besser und günstiger geht(das übliche halt). Der Rechner ist hauptsächlich zum zocken da (BF,Arma3, CSGO...), aber er wird auch zum Arbeiten verwendet (Programmieren usw.). Falls jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit den einzelnen Komponenten darf er dies gerne erwähnen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
sollte so zwischen 800 und 1000€ liegen. (wenns sein muss auch ein bisschen drüber)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur und Maus werden extra besorgt aber der Monitor soll bereits im Preis inbegriffen sein(und bitte kein 500HZ 8k kack teil!?)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
selbst ist der Mann
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
alles neu
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nope keiner vorhanden. Sollte aber ein ganz normaler Full-HD 60 Hz Monitor sein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF,Arma,CS quer durchs Feld
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Darf schon 1TB sein. Hab auch schon an eine SSHD gedacht.(Bräuchte den SSD - Speicher nur für das OS)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja zwar nicht sofort am Anfang aber ich möchte zumindest die Möglichkeit haben ihn zu übertakten
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der PC muss kein silent tower sein es stört mich aber auch nicht wenn er nicht ganz so laut ist wie ein startendes Flugzeug.
CPU: Intel Core i5 4690k @ 3,5 Ghz
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
HDD:Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Case: Sharkoon VG4-W Rot PC-Gehäuse mit Window Kit (2x USB 3.0, 2x USB 2.0, ATX) schwarz/rot
Monitor: BenQ GL2450H
MfG
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thread, da ich noch neu bin im Forum
. Ich plane mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, bzw bin ich ja schon fast fertig und bin kurz vorm bestellen. Da wollte ich mir nur noch ein paar Meinungen von erfahrenen PC-Schraubern einholen, ob mein Setup auch so passt oder ob es besser und günstiger geht(das übliche halt). Der Rechner ist hauptsächlich zum zocken da (BF,Arma3, CSGO...), aber er wird auch zum Arbeiten verwendet (Programmieren usw.). Falls jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit den einzelnen Komponenten darf er dies gerne erwähnen.1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
sollte so zwischen 800 und 1000€ liegen. (wenns sein muss auch ein bisschen drüber)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur und Maus werden extra besorgt aber der Monitor soll bereits im Preis inbegriffen sein(und bitte kein 500HZ 8k kack teil!?)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
selbst ist der Mann
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
alles neu
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nope keiner vorhanden. Sollte aber ein ganz normaler Full-HD 60 Hz Monitor sein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF,Arma,CS quer durchs Feld

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Darf schon 1TB sein. Hab auch schon an eine SSHD gedacht.(Bräuchte den SSD - Speicher nur für das OS)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja zwar nicht sofort am Anfang aber ich möchte zumindest die Möglichkeit haben ihn zu übertakten
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Der PC muss kein silent tower sein es stört mich aber auch nicht wenn er nicht ganz so laut ist wie ein startendes Flugzeug.
CPU: Intel Core i5 4690k @ 3,5 Ghz
GPU: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
HDD:Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Case: Sharkoon VG4-W Rot PC-Gehäuse mit Window Kit (2x USB 3.0, 2x USB 2.0, ATX) schwarz/rot
Monitor: BenQ GL2450H
MfG
Zuletzt bearbeitet: