• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC komplett Zusammenstellung ~700-1000€

beckskevin

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC komplett Zusammenstellung ~700-1000€

Hallo zusammen,

wie ich schon im Titel schreibe geht es darum mir einen neuen PC zusammenzubauen(lassen).

Habe auch schon Eure Zusammenstellung für ~750€ gesehen (Intel 750€ | Geizhals.at Deutschland). Danke dafür schonmal.
Mit dem PC sollen aktuelle Shooter MWV3 oder BF3 oder auch D3 (wenns mal rauskommt) gezockt werden.

Vorhanden ist garnichts. Also würde ich auch gerne Vorschläge für Bildschirm ab 24"Zoll, Tastatur, und Maus bekommen muss nicht Kabellos sein.

Event. habe Ihr auch paar Verbesserungsvorschläge zu der o.g. Konfiguration. (Preis/Leistungsverhältnis) bzw. würdet Ihr zum AMD oder Intel tendieren?

Preislich tuen die zwei Zusammenstellungen ja nicht viel, aber ich höre immer wieder das die Intel besser sein soll (oder schneller)!!

Vielen Dank im vorraus.

Grüße
Beckskevin

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC komplett Zusammenstellung ~700-1000€

schaut sehr gut aus.
für oc solltest du halt noch nen cpu kühler dazu nehmen :)[FONT=&quot]
[FONT=&quot]Thermalright HR-02 Macho(162mm)[/FONT][/FONT][FONT=&quot], [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]EKL Nordwand Rev. B(155mm)[/FONT][/FONT][FONT=&quot], [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]Be Quiet! Dark Rock Advanced C1(167mm)[/FONT][/FONT][FONT=&quot], [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]EKL Matterhorn(158mm)[/FONT][/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]

Grafikkarte eher eine von denen hier
[FONT=&quot]Asus 570 DCII[/FONT][/FONT][FONT=&quot], [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]MSI Twin Frozr 570[/FONT][/FONT][FONT=&quot], [/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]Phantom 570[/FONT][/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]

Jup. Aber Dark Rock und Macho HR-02 scheiden aus. Oder man nimmt einen DREMEL® Multi-Max dazu :D

verstehe nur Bahnhof was heißt Dark Rock u. Macho HR-02?

Was kann man den für einen Bildschirm nehmen sollte 24" Zoll werden nicht größer!
Hatte event. geplant eine SSD Festplatte für das Betriebssystem zu nehmen und für die Games+Daten die NORMALE!
Ist sowas möglich ? Also habe ich dadurch auch einen Vorteil beim Spielen?
Mit dem Netzteil sehe ich ein das wäre wohl besser mit Kabelmanagement.
Danke auch schonmal für die Antworten bis dato.

Grüße
Beckskevin

Dark Rock und Macho HR-02 sind 2 der oben von jonasf verlinkten CPU-Kühler. ;)

Bildschirm könntest Du Dir diese mal anschauen: Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" oder iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" oder ASUS VK246H

Eine SSD für Windows7, Office etc. zu nehmen, und den Rest auf eine HDD ist nicht nur möglich, sondern auch üblich so. :daumen:

Nur wenn Du ein Spiel mit auf die SSD packst, hast du dadurch kürzere Ladezeiten, und eventuelle Nachladeruckler werden reduziert. Weitere Vorteile gibt es nicht.

Dark Rock und Macho HR-02 sind 2 der oben von jonasf verlinkten CPU-Kühler. ;)

Bildschirm könntest Du Dir diese mal anschauen: Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" oder iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" oder ASUS VK246H

Eine SSD für Windows7, Office etc. zu nehmen, und den Rest auf eine HDD ist nicht nur möglich, sondern auch üblich so. :daumen:

Nur wenn Du ein Spiel mit auf die SSD packst, hast du dadurch kürzere Ladezeiten, und eventuelle Nachladeruckler werden reduziert. Weitere Vorteile gibt es nicht.

Aha ok Super das ist schonmal gut zu wissen, ne wollte sowieso nicht OCén von daher brauche ich denke ich keinen seperaten Kühler oder wäre trotzdem einer von Vorteil?
Zu der SSD wollte ich eigentlich nur Windows und Office drauf packen, ich dachte dann das die Spiele die auf der anderen Platte sind event. auch davon profitieren?
Wie groß sollte die SSD Platte sein für Windows 7 + Office und event. 1-2 Spiele? Sollte natürlich nich zu teuer werden.
Zu den Bildschirmen gibts dort event. einen Marke die besser ist oder sind die alle gleich gut?

wenn du nicht ocn willst sparst du dir als allererstes mal den 2500k und das p chipsatz board :daumen:
der i5 2400 ist fast genauso schnell und 20€ billiger.
dazu das H61 iCafe und du sparst nochmal 15€.
und dann kannst du noch den cpu kühler weglassen (-35€) und nimmst statt dem antec ein cougar 450W (-10€)

spart dir 45 bzw 80€ und die teile sind sinnfrei wenn du eh nicht ocn willsts :)

profitieren von der ssd tun nur die dateien/programme die auf der ssd liegen :)
64GB sollten denke ich reichen für win7 + office + 1,2 spiele.
besser fährst du mit der 128er aber die ist viel teurer :ugly:

wenn du nicht ocn willst sparst du dir als allererstes mal den 2500k und das p chipsatz board :daumen:
der i5 2400 ist fast genauso schnell und 20€ billiger.
dazu das H61 iCafe und du sparst nochmal 15€.
und dann kannst du noch den cpu kühler weglassen (-35€) und nimmst statt dem antec ein cougar 450W (-10€)

spart dir 45 bzw 80€ und die teile sind sinnfrei wenn du eh nicht ocn willsts :)

profitieren von der ssd tun nur die dateien/programme die auf der ssd liegen :)
64GB sollten denke ich reichen für win7 + office + 1,2 spiele.
besser fährst du mit der 128er aber die ist viel teurer :ugly:

hi danke erstmal für die Antwort.

Habe nochmal meinen Wunschliste nach Euren Vorschlägen zusammengestellt siehe hier | Geizhals.at EU
könnte ich die dann so in Auftrag geben und das passt auch alles zusammen? Wollte mir dann bei einem Händler vor Ort das Ding zusammenbauen lassen
kennt wer einen guten Preisgünstigen Händler der mir das zusammenbasteln kann im Raum Siegburg? Wäre toll wenn ihr dazu auch ein Vorschlag habt.
Vielen Dank im vorraus nochmal für die Antworte

Grüße
Beckskevin

bestells bei hardwareversand die bauen dir den für 20chf extra zusammen und schicken ihn zusammengebaut
alternate und mindfactory auch.
hwv 20€
alternat / mf 80-90

kann die geizhals liste nich sehn :S
er läd dann immer eine von meinen gespeicherten? nicht freigegeben?
sonst poste doch mal rasch hier rein :)

bestells bei hardwareversand die bauen dir den für 20chf extra zusammen und schicken ihn zusammengebaut
alternate und mindfactory auch.
hwv 20€
alternat / mf 80-90

kann die geizhals liste nich sehn :S
er läd dann immer eine von meinen gespeicherten? nicht freigegeben?
sonst poste doch mal rasch hier rein :)

oH sorry jetzt aber jo mit hardwareversand oder mindfactory war ich auch schon am überlegen hier mal der geizhals link Kopie von Meine Wunschliste 25.11.2011, 11:24 | Geizhals.at EU

oH sorry jetzt aber jo mit hardwareversand oder mindfactory war ich auch schon am überlegen hier mal der geizhals link Kopie von Meine Wunschliste 25.11.2011, 11:24 | Geizhals.at EU
Passt so, ich würde ihn ebenfalls von HWV zusammenbauen lassen (am günstigsten) oder du machst es zusammen mit einem Bekannten/Kollegen, der schon Erfahrung mit dem basteln hat. Macht Spaß und man lernt etwas dazu...:daumen: ist auch nicht sooo schwer, ähnlich wie beim Lego-Baukasten:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

jetzt ist mir grad aufgefallen dass du ja die 570 nimmst...
die 450w sollten zwar reichen aber vlt wäre das antec dann doch schlauer...

rest :daumen::daumen:

ssd würd ich die crucial m4 wo anders bestellen...
oder im fachhandel kaufen. die lohnt sich schon...
sonst soll die a-data s511 (die hat mf) sehr gut sein... (die kannst du auch problemlos nehmen :daumen:)

bei der hdd die samsung spinpoint f3 :)
naja mit tasta, maus, bildschirm... logisch wirds teuer :)

ssd würd ich die crucial m4 wo anders bestellen...
oder im fachhandel kaufen. die lohnt sich schon...
sonst soll die a-data s511 (die hat mf) sehr gut sein... (die kannst du auch problemlos nehmen :daumen:)

bei der hdd die samsung spinpoint f3 :)
naja mit tasta, maus, bildschirm... logisch wirds teuer :)

schau mal hier ist bei hardwareversand musste ein anderes gehäuse nehmen ist schon wesentlich teuerer aber das Sharkoon t9 hatten die nicht und auch das Board ist ein anderes kann mann das so nehmen ? http://www2.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=821694

kann den korb nicht sehen. (noch freigeben o.ä.?)
sonst liste doch ma fix auf

Zurück