• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC komplett neu ~1000 €

AW: Gaming-PC komplett neu ~1000 €

Bei den Fertig-PC´s sind meist 1-2 Komponenten richtiger Schrott. Daher, wenn du aus deinem Budget die beste Leistung herausholen willst-> selbstbauen:daumen: Das ist nicht so schwer, es gibt zum Thema zahlreiche Youtube-Videos, du könntest einen Kumpel/Kollegen/Bekannten/Verwandten fragen (der so etwas schon einmal gemacht hat)...

Und dann gibt es noch diese Liste hier:

Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen

es könnte doch jemand von diesen netten Leuten in deiner Nähe wohnen. Von daher, kauf die Komponenten und schraub den Knecht selbst zusammen. Ist ähnlich wie Lego und wir haben doch alle mal klein angefangen;)

Gruß

Mir ist bewusst das ich etwas günstiger davon komme wenn ich alles einzeln bestelle. Die Garantie von 36 Monaten sind jedoch in meinen Augen ein echtes Wort wo sind in deinem Setup gravierende Unterschiede zu dem was ich gelinkt habe?
P.s. nicht vergessen das ich keinerlei Ahnung von der Materie habe und dieses Setup auch nur mit Leuten wie euch zsm gestellt habe die sich etwas auskenenn :)

lg

Langsamer No-Name RAM, total überdimensioniertes Netzteil (spricht in der Regel nicht für die Qualität dieser Komponente), No-name SDD, Kühler ist völlig unterdimensioniert um den 7600k bei 4,8GHz noch anständig und leise zu kühlen, die Werkseitige Übertaktung wird ausserdem wahrscheinlich mit zu viel Vcore daherkommen. Vorinstalliertes Betriebssystem ist unnötig teuer und meist noch voll mit Bloatware. Win 10 Key bekommst auch um 20€, das OS ladest dann runter und erstellst eine DVD oder USB-Stick zum installieren.

Danke für deine Kritick, bewertet doch bitte die überarbeitete version:

1 x Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil
TN6T12
€ 59,90*
1 x LG GH24NSD1, DVD-Brenner
CEBL1G
€ 14,99*
1 x SanDisk SDSSDA-120G-G26 120 GB, Solid State Drive
IMHM6M
€ 52,90*
1 x G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400 Kit, Arbeitsspeicher
IEIGGJ36
€ 122,90*
1 x Intel® Core i5-7600K, Prozessor
HK5I1D
€ 242,90*
1 x WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte
AEBW62
€ 47,99*
1 x Alpenföhn Brocken Eco, CPU-Kühler
HXLE5H
€ 32,99*
1 x ASUS GeForce GTX 1070 DUAL OC, Grafikkarte
JFXV0C15
€ 409,-*
1 x Aerocool Cruisestar, Tower-Gehäuse
TQXRZ014
€ 29,99*
1 x 0 Ohne Betriebssystem
Y00001
€ 0,-*
1 x be quiet! Silent Wings 3 120 mm PWM high-speed, Gehäuselüfter
TL9V3U
€ 23,49*
1 x ASRock Z270 Pro4, Mainboard
GKER75
€ 127,90*

Auch das Netzteil ist überdimensioniert, ein gutes mit 400W würde da schon reichen :)

Der RAM ist immer noch langsam, nimm doch den den ich oben verlinkt habe, der kostet nicht viel mehr, geht aber bis 3.200MHz und im CPU-Limit macht sich das durchaus bemerkbar, wenn das Board schon übertakten unterstützt.

Der Kühler ist besser, meiner Meinung nach aber immer noch zu schwach. Ich hab hier selber nen i5 7600k auf 4,8GHz und bin froh hier auf die Community gehört zu haben die mir den EKL Alpenföhn Olymp nahegelegt hat. In Prime 95 (Extremfall) komm ich auch AVX Offset -300 auch auf knapp 90°, wie wird da dann erst ein kleinerer Kühler performen?

Achja, die SSD mit 120GB ist imho schon zu klein, nimm 250GB, ist heute Standart.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück