• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC komplett ~ 800€ +/-

Djerun82

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC komplett ~ 800€ +/-

Hi Folks,

eigentlich wollte ich mir gestern online ein Komplettsystem zum Gaming kaufen, da ich selbst wenig Ahnung vom Zusammenstellen habe. Dann bin ich glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen und war hier überrascht, wieviel unglaublich mehr Power einige mit ihren Vorschlägen für das gleiche Budget herausholen.:-)
Von daher wäre es toll, wenn mir jemand ein PC zum Gamen und Selbstbau (soll ja laut dem Forum nicht so schwer sein) vorschlagen kann. Ich weiß eigentlich nur, dass die Ivy Bridge i5 und die 7800 und 7900 Serie von AMD top sind für die entsprechenden Preise. Was wäre also vorstellbar, wenn man ca. 820€ investieren kann inkl. Monitor, Windows (von Amazon) und Maus plus Tastatur (wo man wahrscheinlich nur irgendeinen Standard nimmt.

Vielen Dank im Voraus für eure Tips.

Greetz :-)

AW: Gaming-PC komplett ~ 800€ +/-

ja gerne...sorry das es erst jetzt kommt

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
820€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur, Bildschirm, Betriebssystem, Kopfhörer zum Zocken sind schon vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Marke Eigenbau, da scheinbar unschlagbar in Sachen Preis

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nicht vorhanden. Auflösung...eine die für BF3 oder Skyrim prächtig ist

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, Skyrim, World of Tanks, Total War Serie

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nein

Die beiden Vorschläge klingen prima. Vielen Dank euch.:-)
Ich glaub zu Media Markt gehe ich jetzt nie wieder zwecks Hardware :-)

Ich glaub zu Media Markt gehe ich jetzt nie wieder zwecks Hardware :-)

Das ist eine sehr gute Entscheidung :daumen: Nur gaaanz selten gibt es im MM mal Schnäppchen, z.B. war die Crucial m4 (SSD) oder die Logitech G105 (Tastatur) mal sehr günstig im Angebot. Aber die Fertigrechner kannst Du alle in die Tonne treten :ugly:

Ich lese hier viel über den LG IPS235P. Wie schneidet er im Vergleich zum Asus ab?

Da wäre es am besten, wenn Du mal in einem Elektronikfachmarkt oder so zum "probeschauen" gehst. Nur zum Spielen reicht imo ein TN-Panel aus, wenn nebenher noch Foto- oder Videobearbeitung ansteht, wäre ein IPS Panel nicht verkehrt.

Vorteile des IPS Panels sind i.d.R. eine etwas akkuratere Farbdarstellung und Blickwinkelstabilität. TN-Panel sind etwas schneller, aber viele moderne IPS-Panel sind auch sehr gut spieletauglich.

Oder Du bestellst beide Monitore und schickst dann einen innerhalb von 14 Tagen wieder retour.

Zurück