• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Komplett 1200€

s_mcclain

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC Komplett 1200€

Moin Moin.
Mein Cousin fragte nach einer Zusammenstellung, möchte ihm aber keinen Mist andrehen. Daher frage ich euch!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 1200€ - geht auch weniger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein. Der vorherige ist Sockel 775 > etwas in die Jahre gekommen die Teile.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe oben > NEU. Gerne 23" FHD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Office, Games alles durch die Bank. Ultra Details sind nicht notwendig.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD + 2TB Datengrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan.
Kein Düsentriebwerk.
Design > Er möchte ein "Gamer" Gehäuse.
Define ist ihm zu "langweilig"
Er findet diese super Plastik Bomber toll.
Weis nicht, ob es gute "gamer" Gehäuse gibt?
Er fand das Cooler Master CM 690 III grün mit Sichtfenster (CMS-693-GWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland "nicht schlecht"

Vielen Dank.
Sven

AW: Gaming PC Komplett 1200€

Zeige ihm bitte mal folgende Gehäuse:
Ich habe das CM 690 I ist kein schlechtes Gehäuse aber für den Preis gibt es bessere:
Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Produktvergleich NZXT H440 schwarz/blau mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M4), NZXT H440 schwarz/orange mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M2), NZXT H440 schwarz/grün mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H440W-M3), NZXT H440 schwarz/rot

Gibt bestimmt noch mehr aber die vielen mir jetzt auf Anhieb ein.

Was für Ansprüche hat er an die Soundanlage?
Maus und Tastatur sollte er sich im Elektronikmarkt anschauen bzw. anfassen.

Dann können wir schauen was für den PC übrig bleibt oder sollen wir erstmal schauen was nen guter PC kostet und vom Rest die Peripherie suchen?

Hi. Danke für die Antworten, aber hat sich erledigt.
Er hat sein Geld nun doch nicht mehr für nen PC eingeplant -.-

Toll sowas immer so früh zu erfahren :)

LG

Er hat sich nun doch umentschieden, und ich hatte etwas Zeit das ganze besser vorzubereiten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus + Tastatur > Ich habe es bei einem anderen bekannten testen lassen, und er fand es "sehr geil" > Cooler Master CM Storm Devastator, USB, DE (SGB-3010-KKMF1-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland < Das Set von MiFa
Bildschirm > Ich hatte an diesen gedacht > AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Soundanlage > Da er Anspruchslos ist wird er zu MM gehen und sich vom Rest des Budgets irgend einen Logibrüll für 20€ kaufen. ( jedem das seine )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe oben

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Office, Games alles durch die Bank > Ultra Details sind nicht notwendig.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
256GB SSD + 2TB Datengrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
W-Lan, Gehäuse MUSS dieses hier sein: Sharkoon VG4-W rot mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Außerdem "MUSS" die Innenausstattung farblich zum Gehäuse passen.

Ich habe schonmal etwas vorbereitet, und wenn ihr euer OK dazu gebt wird bestellt.
Preisvergleich | Geizhals EU

EDIT: Da er um das Gehäuse ja nicht rumkommen wird: Jemand erfahrung mit den Lüftern da drin? Lassen die sich übers Board "gut" runterregeln? Oder UNBEDINGT austauschen? ....

EDIT2: Ich nutze bewusst nicht das gesamte Budget, da das mit den Bestpreisen immer so eine Sache ist wenn man aus einer oder Maximal 2 Quellen kaufen möchte, und damit er sich noch nen schönes Game kaufen kann - um mit nem Modernen Rechner nicht seine Uralt Games zocken zu müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Vetter einen guten Ohrenarzt? Ich würde lieber auf was ordentliches greifen-z.b Alesis Elevate 3. Ich hab selber so Logitech Brüll Schrott Kotzbrocken gehört, vollkommener Dreck. Deshalb hab ich paar mehr Taler in die Hand genommen und es nicht bereut. Und das obige Soundsystem wird sicher ein ganzes Stück besser sein als meine Creative T15 Wireless. Wenn du was halbwegs ordentliches an Sound hast zeig ihm doch mal Unterschiede . Also es lohnt sich echt

Hat dein Vetter einen guten Ohrenarzt? Ich würde lieber auf was ordentliches greifen-z.b Alesis Elevate 3. Ich hab selber so Logitech Brüll Schrott Kotzbrocken gehört, vollkommener Dreck. Deshalb hab ich paar mehr Taler in die Hand genommen und es nicht bereut. Und das obige Soundsystem wird sicher ein ganzes Stück besser sein als meine Creative T15 Wireless. Wenn du was halbwegs ordentliches an Sound hast zeig ihm doch mal Unterschiede . Also es lohnt sich echt

Werde ihm mal die Alesis vorschlagen. Wie werden die denn verbunden? Klinke, Toslink, oder wie?

EDIT: Und wie schaut es mit diesen T15 Wireless aus? Sind die Okay? Weis ja nicht wieviel er ausgeben würde...

Er hat mir grad gesagt er geht für Sound bis 100€.
Aber dafür werde ich mal im Soundforum nen Fred erstellen. Dort sind wohl mehr Soundfreaks unterwegs^^

Ich hätte aber gern noch paar Meinungen zur Konfig.

Zurück