St33lfiGht3r
Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Ich habe mir folgenden Pc zusammengestellt. Er soll die nächste Zeit spieletauglich sein und um 1000€ kosten.
Gibt es irgendwas daran zu ändern? Und was würden mir ein 3750k und eine 7970 leistungstechnisch in Prozent bringen? Lohnt sich dafür der Aufpreis von rund 200€?
Laufen mit der Config alle aktuellen Spiele, wie z.B. Bf3 auf ultra bei 1920x1080 Pixeln?
Und kann man den PC in der Zukunft leicht aufrüsten?
Gruß
St33l
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nur der Bildschirm wie oben im Bild zu sehen
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau von Hardwareversand
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Siehe Bild
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles durch die Bank ... Von BF3 bis Fifa 13
Office etc ist obligatorisch
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gibts das Ganze bei anderen Anbietern billiger wenn ich den PC vor Ort zusammenbauen lasse?
Könnte auch einen Münchner aus dem Forum engagieren
Ich habe mir folgenden Pc zusammengestellt. Er soll die nächste Zeit spieletauglich sein und um 1000€ kosten.
Gibt es irgendwas daran zu ändern? Und was würden mir ein 3750k und eine 7970 leistungstechnisch in Prozent bringen? Lohnt sich dafür der Aufpreis von rund 200€?
Laufen mit der Config alle aktuellen Spiele, wie z.B. Bf3 auf ultra bei 1920x1080 Pixeln?
Und kann man den PC in der Zukunft leicht aufrüsten?
Gruß
St33l
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nur der Bildschirm wie oben im Bild zu sehen
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Zusammenbau von Hardwareversand
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Siehe Bild
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Alles durch die Bank ... Von BF3 bis Fifa 13
Office etc ist obligatorisch
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Gibts das Ganze bei anderen Anbietern billiger wenn ich den PC vor Ort zusammenbauen lasse?
Könnte auch einen Münchner aus dem Forum engagieren

Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

Wenn der mal zu langsam sein sollte, sind eh schon wieder schnellere Prozzis am Start... Ein i5-3570k ist natürlich übertaktbar, dafür bräuchtest du allerdings ein Z77-Mobo und einen stärkeren CPU-Kühler. Die 7950 ist nicht sooo viel langsamer wie die 7970 und mit etwas Oc (950-1000Mhz sind meist problemlos drin) auf dem Niveau ihrer großen Schwester. Natürlich kann man auch jene übertakten, ob dir das 80 Taler Aufpreis wert sind-> deine Entscheidung...
Dank günstigeren Preisen im Preisvergleich und der günstigeren Gigabyte HD 7950 (ist genauso gut). Zusätzlich hast du die 128gb SSD, 1x8gb Ram mit den passenden Spannungen, das bessere Shinobi Gehäuse