• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Kaufberatung 1300€

DanielGaming

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC Kaufberatung 1300€

Liebe Community,

ich habe mich so eben neu angemeldet um mir Feedback einzuholen mit der Zusammenstellung eines Gaming-PCs für einen Preis von 1300€. Eine SSD ist schon Besitz (Toshiba 128GB). Ich würde mich auf eure Hilfe freuen.

i7 4790k
MSI GTX 970 4G
MSI Z97 Gaming 5
G.Skill Ares 16GB DDR3-2400
be-quiet Straight Power 80+ Gold 600W
be-quiet Dark Rock Pro 3
1000GB Seagate Barracuda
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW
Fractal Define R5 gedämmt mit Sichtfenster

Lg Daniel
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC Kaufberatung 1300€

Bitte mal beantworten:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
 
AW: Gaming PC Kaufberatung 1300€

1) ca 1300€
2) Nein (Monitor Tastatur und Maus in Besitz?
3) Ich baue selber zusammen
4) Die SSD (Toshiba 128GB)
5) 1080p 60Hz
6) Ich möchte mit dem PC GTA V Witcher 3 etc zocken
7) Reicht
8) Overclocking und Gaming dennoch aber auch leise
 
Zurück