nils_edelmann
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC ; Kauf steht bevor ; Letzte Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Anregungen von euch..
Guten Tag liebe Community,
Seit meinem Letzten Beitrag ist es nun wieder eine Weile her und der Kauf meines neuen Computers fürs Gaming steht nur noch knapp 1 Woche aus.
Nach vielen freundlichen Kommentaren, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen eurerseits bin ich nun zu einer Konfiguration gekommen zu der ich euch gerne noche ein
letzes mal nach eurer Meinung fragen würde.
Das Einsatzgebiet das PC`s soll Gaming in einer Full HD Auflösung auf einem 27" Monitor sein und dies in der höchsten Grafikeinstellung des Spiels + evtl. Shader und Mods.
Budget: max. 1000 Euro
Monitore: Vorhanden (3x27" FHD "spielen aber nur auf einem")
Alte Teile?: Keine
Kaufdatum?: Irgendwann nächste Woche
Nachdem die GTX 970 von NVIDIA vorgestellt wurde hatte diese meine Vorher gedachte 290 abgelöst.
Und nun Meine Konfiguration:
MSI H97 Guard-Pro
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
EKL Alpenföhn Brocken ECO
GIGABYTE Geforce GTX 970
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (SSD evtl. Weihnachten)
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA
be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (da er über Nacht durchlaufen soll und ich im selbern Raum schlafe)
Windows 7 Professional x64 (Vorhanden)
Das Netzteil habe ich noch gegen das E10 hier getauscht da mir hier von euch empfohlen wurde nicht am falschen Ende zu sparen xD
Was würdet ihr nun noch ändern verbessern oder austauschen??
Ich würde mich sehr über eine letzte Rückmeldung freuen.
LG Nils
P.S Der Rechner wird in meinem Zimmer im 1. Stock stehen.
Dort haben wir leider keine Möglichkeit auf ein LAN Kabel und das W-LAN ist auch eher mangelhaft.
Könnte man über eine PowerLine Lösung nachdenken?
Guten Tag liebe Community,
Seit meinem Letzten Beitrag ist es nun wieder eine Weile her und der Kauf meines neuen Computers fürs Gaming steht nur noch knapp 1 Woche aus.
Nach vielen freundlichen Kommentaren, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen eurerseits bin ich nun zu einer Konfiguration gekommen zu der ich euch gerne noche ein
letzes mal nach eurer Meinung fragen würde.
Das Einsatzgebiet das PC`s soll Gaming in einer Full HD Auflösung auf einem 27" Monitor sein und dies in der höchsten Grafikeinstellung des Spiels + evtl. Shader und Mods.
Budget: max. 1000 Euro
Monitore: Vorhanden (3x27" FHD "spielen aber nur auf einem")
Alte Teile?: Keine
Kaufdatum?: Irgendwann nächste Woche
Nachdem die GTX 970 von NVIDIA vorgestellt wurde hatte diese meine Vorher gedachte 290 abgelöst.
Und nun Meine Konfiguration:
MSI H97 Guard-Pro
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
EKL Alpenföhn Brocken ECO
GIGABYTE Geforce GTX 970
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (SSD evtl. Weihnachten)
LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA
be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (da er über Nacht durchlaufen soll und ich im selbern Raum schlafe)
Windows 7 Professional x64 (Vorhanden)
Das Netzteil habe ich noch gegen das E10 hier getauscht da mir hier von euch empfohlen wurde nicht am falschen Ende zu sparen xD
Was würdet ihr nun noch ändern verbessern oder austauschen??
Ich würde mich sehr über eine letzte Rückmeldung freuen.
LG Nils
P.S Der Rechner wird in meinem Zimmer im 1. Stock stehen.
Dort haben wir leider keine Möglichkeit auf ein LAN Kabel und das W-LAN ist auch eher mangelhaft.
Könnte man über eine PowerLine Lösung nachdenken?