• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC INTEL ~750 €

MojoHH

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC INTEL ~750 €

Moin Moin Zusammen,

ich stelle mir gerade einen neuen Rechner zusammen und würde mich über eure Meinung zu meiner Zusammenstellung sehr freuen!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 750 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ja, SATA-HDD und DVD-Laufwerk

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 24 Zoll 1920*1028

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich zum Zocken von Ego-Shootern (BF 4, Titanfall etc.), aber auch D3.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD ist ein Muss.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Gehäuse mit Window wäre super.

Aktuelle Zusammenstellung:

Mobo: Gigabyte GA-H97-HD3
CPU: i5 4690 Boxed
RAM: 8 GB Crucial Ballistix Sport
Graka: HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock
SSD: Crucial MX100 256 GB
Netzteil: 500 Watt be quiet Straight Power E10
Gehäuse: ???

Komme so auf ~714 € bei mindfactory

Suche noch ein gutes Gehäuse, was den Rahmen nicht sprengt. Den Boxed-Lüfter würde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch austauschen...

Vielen Dank für eure Hilfe!:)
Mojo

AW: Gaming PC INTEL ~750 €

Wow, das geht ja fix hier^^ Vielen Dank.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auf meinem aktuellen Q6600 ja noch einen HR-02 Macho sitzen habe.
Der sollte passen, oder?

Wenn das Gehäuse, dass du aussuchst 162mm CPu Höhe hat, dann ja ;)

am Besten:
i5 4590 + Nanoxia DS3

so würds ich zumindest machen ;)

KK, wird dann wohl das:

Mobo: Gigabyte GA-H97-HD3
CPU: i5 4590 Boxed
RAM: 8 GB Crucial Ballistix Sport
Graka: HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock
SSD: Crucial MX100 256 GB
Netzteil: 500 Watt be quiet Straight Power E10
Gehäuse: Nanoxia DS3
CPU-Kühler: Macho

Nochmal eine Nacht drüber schlafen und morgen Abend bestellen :daumen:

Gigabyte GA-H97-HD3 nimm ein D3H wenns ins Budget passt. Andernfalls ein Asrock H97 Pro4, hast du mehr von für sogar einen günstigeren Preis.

Warum nicht ein xeon 1231v3 ist ein i7 4770 ohne igpu die du ja eh nicht brauchst und (fast) ohne OC Potenzial. Und das alles für nur 30 Euro aufpreis.

Gigabyte GA-H97-HD3 nimm ein D3H wenns ins Budget passt. Andernfalls ein Asrock H97 Pro4, hast du mehr von für sogar einen günstigeren Preis.

Moin :),
was ist der Unterschied zwischen den Dingern?

GA-H97-HD3 vs. GA-H97-D3H
GA-H97-HD3 vs. Asrock H97 Pro4
Asrock H97 Pro4 vs. GA-H97-D3H

Hier kannste vergleichen:

Produktvergleich Gigabyte GA-H97-D3H, Gigabyte GA-H97-HD3, ASRock H97 Anniversary | Geizhals Deutschland

Soundchip:
D3H>AsRock>HD3

PCI-Slots:
D3H(mit M2)>HD3>AsRock

Anschlüsse(extern):
gleich

Anschlüsse(intern):
D3H>HD3>AsRock

Das D3H hat oben noch einen Kühlkörper zusätzlich, was nie schlecht ist, aber eigentlich unterscheiden sich die Boards in keinen für dich wichtigen Bereichen, daher kannst du auch das Billigste nehmen.

Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück