• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - inklusive Soundanlage, Kopfhörer, Bildschirm, Tastatur und Maus

Dennis19

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC - inklusive Soundanlage, Kopfhörer, Bildschirm, Tastatur und Maus

Hallo liebe eXtreme PCGH-Community! :)

Nachdem ich meine alten Konsolen (SNES, N64, PS1-3 und Nintendo Gamecube) erfolgreich verkauft habe, habe ich nun ein Budget von 3500€ zur Verfügung. Meinen letzten Gaming PC habe ich 2002 gebaut, allerdings habe ich diesen an meinen Cousin 2004 übergeben. (Geburtstagsgeschenk :D)

Ich habe mir eine Konfiguration auf Geizhals (Ich wohne in .at) zusammengestellt, und wollte dazu eure Meinung hören. Verbesserungsvorschläge sind auch gerne gesehen! :D

Hier ist meine Konfiguration: Wunschliste vom 04.06.2012, 15:45 | Geizhals.at Österreich

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Dennis

P.S. Ja, ich möchte übertakten! :devil:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gaming PC - inklusive Soundanlage, Kopfhörer, Bildschirm, Tastatur und Maus

Das Netzteil ist übertrieben. Ein be quiet! E9-480 reicht für alle Übertaktungswünsche.
Ich würde eine ASUS GTX670 DC2T nehmen. Die ist sehr leise, sehr kühl und schneller als eine Standard GTX680. Und wo die GTX670 nichts mehr reißt, kommt die GTX680 auch nicht weit.
Beim Mainboard reicht ein ASRock Z77 Pro4 (falls du kein SLI vorhast, was nicht ratsam ist) aus.
Bei der SSD kannst du die normale 128GB Version nehmen: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals.at Österreich
Die Soundkarte könntest du theoretisch eine Stufe kleiner nehmen, mit der Xonar DX 7.1. Dazu wissen die Soundprofis noch mehr.
Als Monitor würde ich was deutlich besseres nehmen, z.B. einen Dell U2312HM (IPS Panel).
Als Kühler kannst du einen Thermalright HR-02 Macho nehmen. Wo der Macho ins Gras beißt, kommt auch der Silver Arrow nicht weit. Ivy Bridge geht bis 4,5GHz sehr gut, darüber wird es für alle Towerkühler unangenehm.
 
AW: Gaming PC - inklusive Soundanlage, Kopfhörer, Bildschirm, Tastatur und Maus

Was willst du mit so einem teuren Board?
Und wozu das 750 Watt Netzteil? Schließt du einen Kühlschrank mit an? :D
 
AW: Gaming PC - inklusive Soundanlage, Kopfhörer, Bildschirm, Tastatur und Maus

Das Netzteil ist übertrieben. Ein be quiet! E9-480 reicht für alle Übertaktungswünsche.
Ich würde eine ASUS GTX670 DC2T nehmen. Die ist sehr leise, sehr kühl und schneller als eine Standard GTX680. Und wo die GTX670 nichts mehr reißt, kommt die GTX680 auch nicht weit.
Beim Mainboard reicht ein ASRock Z77 Pro4 (falls du kein SLI vorhast, was nicht ratsam ist) aus.
Bei der SSD kannst du die normale 128GB Version nehmen: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals.at Österreich
Die Soundkarte könntest du theoretisch eine Stufe kleiner nehmen, mit der Xonar DX 7.1. Dazu wissen die Soundprofis noch mehr.
Als Monitor würde ich was deutlich besseres nehmen, z.B. einen Dell U2312HM (IPS Panel).

Danke für den Verbesserungsvorschlag, ich werde die GTX 680 gleich durch die ASUS GTX670 DC2T ersetzen.

Bei der Soundkarte ist mir anscheinend ein Fehler unterlaufen (Eine PCI-Karte passt nicht in einen PCIe-Slot, oder?). Aber ich werde diese durch die Xonar DX 7.1 ersetzen. Und auch den Monitor werde ich überarbeiten! Vielen Dank für deine rasche Antwort! :)

Was willst du mit so einem teuren Board?
Und wozu das 750 Watt Netzteil? Schließt du einen Kühlschrank mit an? :D

Ich habe mich an dem PCGH-Ultimate (PC) orientiert, und dachte, das ich >600Watt benötige. Aber anscheinend war das ein Fehler, danke für die Korrektur! :)
 
AW: Gaming PC - inklusive Soundanlage, Kopfhörer, Bildschirm, Tastatur und Maus

Ich habe mich an dem PCGH-Ultimate (PC) orientiert, und dachte, das ich >600Watt benötige. Aber anscheinend war das ein Fehler, danke für die Korrektur! :)

Nicht an sowas orientieren. Lieber hier konkret nachfragen.
Ein 450 Watt Netzteil reicht. Willst du was Gutes kaufst du dir das BeQuiet E9 CM480.

Und bei dem Board musst du einfach schauen welche Ausstattung du brauchst. Wahrscheinlich reicht für dich das Asrock Z77 Pro4.
 
AW: Gaming PC - inklusive Soundanlage, Kopfhörer, Bildschirm, Tastatur und Maus

Nicht an sowas orientieren. Lieber hier konkret nachfragen.
Ein 450 Watt Netzteil reicht. Willst du was Gutes kaufst du dir das BeQuiet E9 CM480.

Und bei dem Board musst du einfach schauen welche Ausstattung du brauchst. Wahrscheinlich reicht für dich das Asrock Z77 Pro4.

Danke für die schnelle Hilfe, ich habe meine Konfiguration nach Deinen Vorschlägen überarbeitet. (Und dabei Wissen erhalten, danke! :) )

Benöitge ich für das Gehäuse Verlängerungskabeln? (24PIN / 8PIN)? Oder reicht hierfür die Standardlänge des Netzteils?

Liebe Grüße

Dennis
 
AW: Gaming PC - inklusive Soundanlage, Kopfhörer, Bildschirm, Tastatur und Maus

Wenn du wirklich lange Kabel willst kannst du dir das Dark Power P10 550 kaufen. Da sind die Kabel besonders lang.
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 (P10-550W/BN200) | Geizhals.at Deutschland
Das ist aber leider nicht zu bekommen. :huh:

Netzteil durch das be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.3 ersetzt. :)

Wunschliste vom 04.06.2012, 15:45 | Geizhals.at EU (überarbeitete Liste) -> Hierzu habe ich eine Frage bezüglich den Platzverbrauch der Soundkarte. Kann ich die Soundkarte über der Grafikkarte montieren, oder würde dadurch ein Platzproblem entstehen? Falls ich die Soundkarte in dem PCIe 2.0 Slot verbauen würde, würde die Grafikkarte nämlich zu wenig Luft bekommen :(

Liebe Grüße

Dennis

EDIT:

P.S. Ist die restliche Konfiguration soweit in Ordnung? (Kühler, Gehäuse, Lüftersteuerung,...?) :)
 
AW: Gaming PC - inklusive Soundanlage, Kopfhörer, Bildschirm, Tastatur und Maus

Die Soundkarte kannst du in den 2. PCIe 16x Slot setzen. Also den unteren der beiden.
 
AW: Gaming PC - inklusive Soundanlage, Kopfhörer, Bildschirm, Tastatur und Maus

Kühler, Gehäuse und Lüftersteuerung sind gut. Allerdings macht die Kone[+] oft Mausradprobleme und warum möchtest du ein 280 Euro Headset kaufen? Headsets zeichnen sich durch ein schlechtes P/L Verhältnis aus.
 
AW: Gaming PC - inklusive Soundanlage, Kopfhörer, Bildschirm, Tastatur und Maus

Die Maus würde ich nicht nehmen, hat eine hohe Defektquote beim Mausrad...
Ansonsten weiß ich auch nicht, was du vorhast...aber ein gutes Headset für 100€ + Ansteckmikro würden eine "ausreichende" (überragende) Qualität bieten.
Aber die 100€ fallen da wohl auch nicht mehr ins Gewicht :D

Edit: Fuuu?
 
AW: Gaming PC - inklusive Soundanlage, Kopfhörer, Bildschirm, Tastatur und Maus

Kühler, Gehäuse und Lüftersteuerung sind gut. Allerdings macht die Kone[+] oft Mausradprobleme und warum möchtest du ein 280 Euro Headset kaufen? Headsets zeichnen sich durch ein schlechtes P/L Verhältnis aus.

Oh, das wusste ich leider nicht. Ich habe mich bei dieser Konfiguration größtenteils an das aktuelle PCGH Magazin (07/2012), Seite 10 gehalten. Ich habe meine Musiksammlung digitalisiert und wollte (zu später Stunde) auch noch meine Musik genießen. Ich werde mir reine Kopfhörer suchen -> Hättest Du eventuelle Vorschläge? :)

Liebe Grüße

Dennis

EDIT:

Maus und Kopfhörer ersetzt :)
 
AW: Gaming PC - inklusive Soundanlage, Kopfhörer, Bildschirm, Tastatur und Maus

Die Maus würde ich nicht nehmen, hat eine hohe Defektquote beim Mausrad...
Ansonsten weiß ich auch nicht, was du vorhast...aber ein gutes Headset für 100€ + Ansteckmikro würden eine "ausreichende" (überragende) Qualität bieten.
Aber die 100€ fallen da wohl auch nicht mehr ins Gewicht :D

Edit: Fuuu?

Kopfhörer (Mit Geräuschunterdrückung) scheinen die bessere Wahl zu sein - Fehlt nur mehr ein externes Mikrofon. :) Hast Du einen Vorschlag?

Ich habe mich für eine Zowie Maus entschieden - Zowie EC2 eVo Pro Gaming Mouse schwarz, USB | Geizhals.at Österreich - Ist diese in Ordnung? :)

Du kannst dir auch das Extreme4 kaufen.
Das hat ganz unten noch einen PCIe 1x Slot. Das wäre sicher die beste Wahl.
ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at EU

Danke :) Meine Wunschliste wurde aktualisiert!

Liebe Grüße

Dennis
 
AW: Gaming PC - inklusive Soundanlage, Kopfhörer, Bildschirm, Tastatur und Maus

Die kommende Custom Serie von Beyerdynamic wird sehr gut: beyerdynamic CUSTOM Serie Kopfhörer

Individuelle Bassveränderung, Geräuschunterdrückung und Klang-Profile sind ein überzeugendes Argument.

Wahnsinn, diese Modelle sehen wirklich Klasse aus. :) GIbt es hierfür schon ein genaues Erscheinungsdatum, oder muss man sich für den Newsletter anmelden? :/

Liebe Grüße,

Dennis
 
AW: Gaming PC - inklusive Soundanlage, Kopfhörer, Bildschirm, Tastatur und Maus

Das Dark Power ist auch noch nicht lieferbar. Warte also einfach darauf wenn es geht.
 
AW: Gaming PC - inklusive Soundanlage, Kopfhörer, Bildschirm, Tastatur und Maus

Release ist diesen Monat. Also wenn du die Zeit hast, nimm die. ;)

Perfekt, dann lösche ich diese Kopfhörer Bose®QuietComfort® 15 Acoustic Noise Cancelling®: Amazon.de: Elektronik und warte auf die beyerdynamic custom serie! :) Ist diese Soundkarte (ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z) | Geizhals.at Österreich) in Kombination mit diesen Boxen (Blue Sky EXO 2.1 Studio Monitor System | Geizhals.at Österreich) eine gute Wahl? :)

Ich werde größtenteils Battlefield 3 und MMOs/RPGs (WoW, GW2 und Diablo3) zocken.

Liebe Grüße

Dennis
 
Zurück