• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC inklusive Monitor etc 1250€

Gamheg

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC inklusive Monitor etc 1250€

Guten Morgen euch allen
İch brauche einen neuen Gaming PC und bin gerade sowas von verwirrt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1250€,soll alles rausgehauen werden

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Es wird ein DVD Brenner,ein Monitor,Headset,eine Tastatur und eine Maus gesucht.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ein DVD Rom Laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken: GTA, , Max Payne Crysis 3, Ich würde gerne mit dem rechner auch noch COD Ghost, GTA 5, und den rest der dieses und vllt nächstes jahr noch rauskommt in höchsten einstellungen udn flüssig spielen.
Arbeiten: Office und paar Videos rendern

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja :)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein eigentlich nicht nur Kleinigkeiten
Als Graka sollte es die sein:
EVGA GeForce GTX 770 Superclocked Titan Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-3771) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Warum?Seit mehreren Jahren Kunde von EVGA und so ein Luftrauschen ist doch angenehmer als ein Surren

Beim Gehauese wollte ich eins die sehr sehr gut kühlt,ein Sichtfenster hat und recht gross aber nicht(!) zu schlicht ist und halt einen guten Airflow hat.Zudem sollte es nicht zuuu laut sein.
Bei der CPU wollte ich schon auf 4 Ghz+ kommen,also einben starken Kühler.

Bei der GPU habe ich mich festgelegt,denn Rest(monitor,Brenner,Maus,Tastatur und Headset) habt ihr freie Auswahl.

İch danke euch :daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC inklusive Monitor etc 1250€

Moin Gamheg,

ohne Monitor, Headset, Taste und Maus wären wir schon bei ~ 1104,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...2208c1f7632ae3b70f6217370d9f3bdee546e0f6de272

Ich würde ja statt der sauteuren Evga diese Graka nehmen : 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Wären dann ~ 1020,- Taler ;)

Dazu dann : Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Superlux HD681 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sharkoon FireGlider Black, USB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder : LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Läge dann alles zusammen inkl. dem geilen Dell Monitor bei ungefähr ~ 1290,- Euro

Noch eine Alternative : http://www.mindfactory.de/product_i...OC-Echelon-Bundle-Aktiv-PCIe-3-0-_884250.html

Obwohl dieses Headset auch nix taugt, wie fast alle. Deswegen würde ich ganz klar den Superlux plus Mikro präferieren :-).

Grüße aussem Pott
Rosi

Zuletzt bearbeitet:

Das mutmaßlich bessere OC Potenzial von Ivy Bridge nützt dir nichts, da du Ivy höher takten muss als Haswell, um mit Haswell gleichziehen zu können.

Aber waere doch günstiger oder? Sind 40€ mit Kühler(unterschied)
Beim gehauese weis ich nicht so recht,sollte nicht zu schlicht sein:
Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wie ist das so?

Die Sache ist halt, Ivy ist die alte Plattform. Der 4670K ist auf 4,2 GHz schneller, als der 3570K bei 4,5 GHz.

Ich würde ganz klar auf die Haswell CPU setzen. Deutlich günstiger würde Ivy auch nicht.

Wenn dir das CM Stryker gefällt, kannst Du das gerne nehmen. Ist ein fettes Teil, aber auch nochmal deutlich teurer als das sehr gute Fractal Arc R2.

Mit dem Stryker und der Evga wärst Du auf jeden Fall deutlich über Budget. Da würde dir Ivy auch nix nützen.

Die auch seeehr leise Gigabyte GTX770 kostet halt locker mindestens ~ 60,- Euro weniger ;). Und der Support von Gigabyte ist auch erste Sahne :daumen:.

Kann man so nehmen. :daumen: Wie immer gute Konfiguration von dir Rosi

Ich würde ja statt der sauteuren Evga diese Graka nehmen : 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Ist ne Option, sonst die MSI Twin Frozr oder die Inno 3D iChill :daumen:
Sehr gut. Fürs Geld kriegst du kaum was besseres.

Obwohl dieses Headset auch nix taugt, wie fast alle. Deswegen würde ich ganz klar den Superlux plus Mikro präferieren :-).
So isses ;-)

@TE: Das Gehäuse muss dir gefallen. Wenn du auf diese Optik stehst, dann nimm das. Aber damit wird das Budget auch gesprengt ...

Ich würde trotzdem Haswell nehmen und ein besseres Netzteil verbauen.
Ein 1200€ Rechner und ein 40€ Netzteil? :schief:

Stimmt,reicht ein 400W Netzteil?İst auch kein China Böller :D
Bei Haswell verstehe ich nicht:
İvy laueft bsp.weise mit 4.5 Ghz und das für:
300€

Haswell mit 4.1(bsp.weise) und kostet leider 40€ mehr

Was kostet denn 40€ mehr?
Verstehe ich nicht ganz.
Ivy mit 4,5GHz ist langsamer als Haswell mit 4GHz.

Weil Haswell sehr sehr warm wird,PCGH hat mit so einem Kühler max 4.1 Ghz hinbekommen

Woher kommt eigentlich die Aussage, das der Inno Support nicht gut sein soll :ugly: :huh: ?

Und nimm trotzdem Haswell. Das mit dem heiss werden ist doch voll überzogen :daumen2:.

Ja, der wird heiss, aber nicht so heiss, das man den nicht kaufen sollte.

Zurück