• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC inklusive Monitor etc 1250€

Ob dir dieses Plastikding gefällt musst du entscheiden. CoolerMaster macht sonst gute Gehäuse bezüglich der Qualität und Verarbeitung. Wieso auf eine veraltete Plattform setzen? Den Preis den du sparst ist so gering, dass es sich überhaupt nicht lohnt auf den 1155 Sockel zu setzen. Wenn du in zwei Jahren einen neuen Prozessor willst, ist sicher ein neuerer erschienen, der wahrscheinlich Sockel 1150 benötigt. Dann musst du nicht gleich das Mainboard auch noch austauschen. Und so schlimm wegen den Temperaturen ist Haswell nun auch wieder nicht. Wenn man sich einen Kühler wie den EKL Alpenföhn K2 draufschnallt, schafft man auch die 4.5GHz.

AW: Gaming PC inklusive Monitor etc 1250€

Würdet ihr denn bezüglich Lautstaerke und Optık eher das Lancool k62 oder das Cm Storm Stryker kaufen?

Würdet ihr denn bezüglich Lautstaerke und Optık eher das Lancool k62 oder das Cm Storm Stryker kaufen?

Optik musst du alleine entscheide. Da mit persönlich das Storm Stryker nicht zusagt, entscheide ich mich von den zweien für das Lancool K62. Wobei ich andere Gehäuse kaufen würde. Lautstärke sollten beide in etwas ähnlich sein. Afaik haben beide keine extra Dämmung, somit kommt es eher auf die verwendeten Komponenten/Lüfter an. Beachte aber, dass das Lancool ein Midi-Tower ist und das Storm Stryker ein Big-Tower.

Optik musst du alleine entscheide. Da mit persönlich das Storm Stryker nicht zusagt, entscheide ich mich von den zweien für das Lancool K62. Wobei ich andere Gehäuse kaufen würde. Lautstärke sollten beide in etwas ähnlich sein. Afaik haben beide keine extra Dämmung, somit kommt es eher auf die verwendeten Komponenten/Lüfter an. Beachte aber, dass das Lancool ein Midi-Tower ist und das Storm Stryker ein Big-Tower.

Wieso ein anderes Gehauese?
Das Arc R2 hat oben und vorne doch auch gitter oder sehe ,ch das falsch?

Das Stryker mit einer Ref 770= Waere es mit KH hoerbar?

Wieso ein anderes Gehauese?
Weil mir andere besser gefallen. Aber das Gehäuse muss ganz und allein dir gefallen, denn wo steht es am Schluss? ;)

Das Arc R2 hat oben und vorne doch auch gitter oder sehe ,ch das falsch?
Mit meinem vorherigen Post wollte ich ausdrücken, dass die beiden von dir gesagten Gehäuse keine Extradämmung haben.

Das Stryker mit einer Ref 770= Waere es mit KH hoerbar?
In einem Refernzdesign würde ich die Karte nicht kaufen. Aber mit MSI Twin Frozr und der Inno 3D iChill gibts sehr gute und leise Modelle, die bestens kühlen. Hier ein YouTube Link: Zehn Geforce GTX 760 im Lautstärkevergleich. Das kannst du auf die 770 übertragen.

Die 770 im Ref is doch leiser als der im 760.
Gibt es denn Gehauese die leiser als das Stryker sind und nicht so schlicht sind?

Waere denn im Stryker die 770 unter Last mit KH hoerbar?

Was mich beim Stryker stört ist das es oben Gitter hat und habe halt die Befürchtung das es abartig laut wird

Die 770 im Ref is doch leiser als der im 760.
Das kann man pauschal so nicht sagen. Wenn beide mit denselben Lüfterdrehzahlen laufen, wird die 760 im Customdesign (MSI Twin Frozr/Inno3D/Gigabyte/evlt. Asus) leiser sein, als eine 770 im Refernzdesign.

Gibt es denn Gehauese die leiser als das Stryker sind und nicht so schlicht sind?
Kann ich dir keinen nennen, da ich vorwiegend nur "schlichte" mit Dämmung kenne. Das soll aber nicht heissen, dass es das nicht gibt.

Waere denn im Stryker die 770 unter Last mit KH hoerbar?
Eine im Custom Design, wie die, die ich oben genannt habe: nein :-)

Was mich beim Stryker stört ist das es oben Gitter hat und habe halt die Befürchtung das es abartig laut wird
Du verbaust ja eigentlich leise Komponenten, von daher sollte das i.O. sein. Habe das Gehäuse noch nie in der Praxis gesehen, von daher kann ich dazu nichts sagen.

Ich sollte hier auch mal lachen. :D

Also kurz mal Fragen beantworten.
1. Muss die Ref sein?

2. Willst du dieses Gamingteil?

1.Dachte halt das Rauschen ist angenehmer deswegen eher die Referenz.
2.7 Sone in FreiLuft und im Gehauese so 2 Sone---> Hörbar?

2.Es muss kein Stryker sein aber auch nicht so schlichtesç

Aber das die MSI wird nur halb so laut und das ist ein Unterschied. :D

Das ist subjektiv, da kann dir niemand helfen. :D

İch weiss es ist subjektiv aber trotzdem weis ich nicht ob MSİ,İnno oder EVGA
Die MSİ Muss man lauter machen damit sie den Boost haelt und die İnno kann man leiser machen..aber echt keinen Plan :(

Die paar MHz merkt man nicht keine Sorge. :D
Bei der Inno3D leuchtet das Logo. Das ist schon lecker. :D

Viele haben halt gesagt das ein 2 sone rauschen angenehmer als ein 1 sone surren waeren

Viele haben halt gesagt das ein 2 sone rauschen angenehmer als ein 1 sone surren waeren

1 Sone ist halt leiser als 2 Sone.
1 Sone ist kaum zu hören, gerade wenn dann das Gehäuse noch geschlossen und irgendwo hinterm Tisch steht.
Es gibt eine Menge guter Customer Karten, die alle sehr leise arbeiten. Die würde ich immer bevorzugen.

Welche LEDs hat denn das Stryker ?
Kann ich die auf Grün umstellen?

Zurück