• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC inkl. Monitor

Die Crucial hat auch Power Loss Protection:daumen:
Hmm, wenn man an SSDs denkt, denke ich irgendwie sofort an Samsung... Naja gut, dann nehm ich die Crucial... Und wie siehts mit meiner Frage zu den Grafikkarten aus.

Edit: schon beantwortet. Ja, also ist es bei der R9 290 eher Leistung auf Vorrat, was aber nicht viel bringt... ? Meistens wird ja die R9 290 empfohlen. Ich würde maximal auf 2 Monitoren zocken. 1-mal der in der Konfiguration plus einem alten Ding (über 5 Jahre mindestens), den ich nur als Desktop-Erweiterung nutzen werde bzw. also nix wichtiges, wo ne gute Darstellung wichtig wäre... ;) Wäre gut, wenn noch mehr ihre Meinung dazu beitragen können.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, mit den High-End Karten sehe ich das genau so.

Klar sind das geile Karten, aber ob man die wirklich braucht, steht auf nem anderen Blatt.

Crucial hat sehr viel Ahnung von SSDs, da die genau wie Samsung ihren eigenen Nand herstellen (Consumermarke von Micron;)). Und nur bei Firmen, die ihren eigenen Nand herstellen kann man sich ziemlich sicher sein, dass man da nicht irgenwann einfach den Nand, der gerade billig ist untergejubelt kriegt.
Hier ein Video:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Crucial hat sehr viel Ahnung von SSDs, da die genau wie Samsung ihren eigenen Nand herstellen (Consumermarke von Micron;)). Und nur bei Firmen, die ihren eigenen Nand herstellen kann man sich ziemlich sicher sein, dass man da nicht irgenwann einfach den Nand, der gerade billig ist untergejubelt kriegt. Hier ein Video: YouTube Link: http://www.youtube.com/watch?v=DvA9koAMXR8

Okay, dann wird's die crucial.

Habt ihr und andere noch ne Meinung wegen der Grafikkarte, die mir helfen könnte? (Siehe post Nummer 38 )
Bin mir halt nicht sicher, in wie weit die R9 290 sich auf lange Sicht lohnt.

Wäre gut, wenn noch ein paar mehr Leute ihre Meinung dazu schreiben könnten, ob sich eine R9 290 auch langfristig lohnt im Vergleich zu einer 770 oder 280x.

Langfristig und Hardware, dass passt so nicht richtig zusammen ;).

Keiner weiß, was in 3-4 Jahren up-to-date sein wird.

Also, meine Kristallkugel zeigt mir gerade, das der 4670K lockere 5 Jahre jede Graka befeuern kann (eher länger, mit OC).

Und die 290 wirst Du mit Sicherheit nicht in 2 Jahren aufrüsten müssen ;)

Ich habe bis Ende 2012 noch alles auf einer 9800GT gezockt, dementsprechend wird die 290 also deutlich länger halten, da bin ich mir ziemlich sehr sicher :D

Muss man die 770/280x in 2 Jahren aufrüsten? :D

Schwierig, schwierig... :(

Welche R9 280x und GTX 770 Customs sind denn zu empfehlen/"Die beste" :D ?
Oder ist nur eine von beiden zu empfehlen? Oder egal welche man nimmt? (770 oder 280x)

Hmmm... ich überlege ob ich nicht doch ne R9 290 nehme, da man die ja ordentlich übertakten kann und sogar zur 290x flashen kann, soweit ich weiß. Andererseits könnte man auch ne 770/280x nehmen und das gesparte Geld in eine neue Karte in 2 Jahren oder so investieren.

Aber 770 oder 280x?

Das sind die Vorteile der 280X : 3 GB Ram, etwas günstiger, und wenn Mantle endlich mal raus ist, könnte die 280X locker an einer GTX770 vorbeiziehen.

Aber Mantle ist noch nicht raus :ugly::schief:.

Zurück