• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC in Mini-ITX Gehäuse

AW: Gaming PC in Mini-ITX Gehäuse

1.) Preis bis 800 Euro.

2.) es wird sonst nicht s benötigt

3.) SATA-Laufwerk und SATA-Festplatten werden verwendet

4.) Eigenbau

5.) Monitor mit FullHD Auflösung

6.) Alle neue Games AC:Black Flag, BF4 usw.

7.) Nein wird nicht übertaktet

8.) Mini-ITX und oben angegebenes Case, CPU: i5-4670k

Hi,

wurde ja meist alles gesagt!

Wenn er zum Spielen ist und nicht OC betrieben werden soll dann würde ich den I5 4570 nehmen.

Wenn auch noch andere dinge mit dem PC gemacht werden sollen der Xeon E3 1230. Wobei wenn nur gespielt wird der I5 reicht.
Einen so teuren CPU Kühler brauchst du dann auch nicht wenn kein OC betrieben wird. Auch hier wurde der True Spirit schon aufgezeigt. Kannst du für beide CPUs nehmen.
Zum Zocken reichen auch 8GB Ram. Das Geld würde ich eher in eine 250GB SSD legen. Da kann man dann noch 3-6 Spiele drauf Packen.:daumen:

Der ist 100MHz schneller als der i5 4570, das ist ein Witz.

Und der Xeon ist ein i7 ohne iGPU;)

Sichtfenster ist glaube ich nicht so gut, weil die Graka dann keine Luft mehr kriegt, aber dazu müsstest du Softy fragen

Bei der CPU rate ich zum Core i5 4570 oder Xeon E3-1230v3, der Aufpreis zum Core i5 4670 lohnt sich nicht.

Das Prodigy mITX wirk deutlich durchdachter

Man kann allerdigns auch nur ein kleines mITX Board einbauen, meiner Meinung nach hat da ein mATX Board mehrere Anschlüsse sowie 4 DDR3 Steckplätze.

Welcher CPU ist dann für s Spielen eher besser geeignet der i5 4570 oder der von euch genannten xeon1230v3 ?

Sorry für die vielen Fragen hab den Xeon noch nie gehört.

PS: Das mit den Lüftern is ne gute idee :daumen: / Das Sichtfenster hätte ich mit einem Window Kit oder ähnlichem eh auf die andere Seite reingebaut, mir gefällt das nicht so wenn man nur die Graka seht.

Zuletzt bearbeitet:

Könnt ihr mir für das Case auch noch ein Netzteil empfehlen ?

PS: Meist du als Privat Nachricht an Ted1990 oder ?

Ich hau auch meinen Stempel drunter.
genehmigt.png

Zurück