• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC in der unteren Preisklasse gesucht

GfYGrizzly

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Fangen wir gleich an.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So niedrig wie nur möglich. (400 Euro wären klasse.)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Wird dann von mir zusammengeschraubt.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Ja, 1900x400

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Wird als reiner Rechner für League of Legends verwendet. (Bf3 in niedrigen Settings) (;

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Sollte nicht nötig sein.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Nein.

Bedanke mich jetzt schon mal für Vorschläge.!

mfG Grizzly

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Erstmal danke (;

Der ist noch aus den Anfängen der Flachbildschirme. :D

99,9% wird er auch für LoL genutzt, aber das sollte dann auch gut laufen.

Auf eine SSD und 1TB HDD kann ich auch gut verzichten. Da kommen im Prinzip LoL.exe, LoLReplay und das OS drauf.

Kann man sich auf so eine integrierte Grafikeinheit verlassen? Damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.

Uhh die sind nicht gerade stark da würd ich lieber ne kleine Karte nehmen wenn du sparen willst wie die 750Ti

Nicht wirklich, würde als CPU lieber einen FX-6300 oder Core i3 4130 oder Core i3 4330 nehmen und als GPU eine GTX 750, R7 260X oder eine GTX 750Ti.
Bei BF3 reicht sogar ein Athlon X4 760K aus, weswegen man es so machen könnte
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD Athlon II X4 750K, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N750 TF 1GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750, 1GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V310-004R)
1 x Gigabyte GA-F2A88XM-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon MA-W1000 mit Sichtfenster
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
402,08€ bei Mindfactory

Das sieht mir schon ziemlich gut aus.
Würde es sich denn lohnen hierbei zu bleiben und noch die paar Euro für eine MSI R9 270 auszugeben?

Hoho :D Also bei so ner Zusammenstellung würde ich die von Green bevorzugen da man halt besseren Prozi hat ;) der BF3 und LOL locker packen sollte

Bis aufs Netzteil stimm ich dem zu. Da sollte man entweder das L8 400 Watt oder das S7 450 Watt nehmen, basieren beide auf der besseren Plattform

Mein Tipp wäre noch etwas draufzulegen so dass man nicht gar so viele Kompromisse eingehen muss, etwa im 500€ Bereich macht das imo Sinn. So sollte es beim Prozessor schon einer mit 8 Cores sein, vor allem BF4 profitiert hier stark. Wichtiger wäre noch eine bessere Graka, 1 GB Vram reicht heute nicht mehr. Ne R9 270X und ein AMD 8320 sind irgendwo zwischen 80-100€ teurer als der Preisvorschlag meines Vorposters, heben den PC aber in ganz andere Leistungsklassen.

Schenkst du ihm die 100€ oder woher bekommt er die so schnell her, abgesehen davon würde ich bei 500€ einen Core i3 4330 und eine R9 270 nehmen.

Mein Tipp wäre noch etwas draufzulegen so dass man nicht gar so viele Kompromisse eingehen muss, etwa im 500€ Bereich macht das imo Sinn. So sollte es beim Prozessor schon einer mit 8 Cores sein, vor allem BF4 profitiert hier stark. Wichtiger wäre noch eine bessere Graka, 1 GB Vram reicht heute nicht mehr. Ne R9 270X und ein AMD 8320 sind irgendwo zwischen 80-100€ teurer als der Preisvorschlag meines Vorposters, heben den PC aber in ganz andere Leistungsklassen.

Ich will Dich ja nicht enttäuschen, aber selbst ein I3 4330 lässt den 8320 Ingame stehen...

AMD- und Intel-CPUs für Spieler im Test: Bestenliste und Kauf-Tipps auch für APUs im Januar 2014

Zurück