ArktosFFM
Software-Overclocker(in)
Intel Arc B580 @ Stock,
Powerlimit 100%,
Boost-Clock 2.850 Mhz
i5-13400f @ 4,1 Ghz (P-Cores)
32GB(4x 8GB) DDR 4 - 3600 Mhz-CL18
Auflösung: Full-Hd
Preset: mittel
Upsampling: Xess - Qualität
------------------------------
AVG-FPS: 103
1%-Lows: 79
-----------------------------
Mit Frame-Generation ist das ganze schwieriger in der Handhabung.
Sobald man im Spiele Intel-Frame-Generation auf "aktiv" setzt, bekommt man keinen Zugriff mehr auf die Ingame-Auflösung. Mit aktiviertem FG im Spiel, muss man die Bildschirm-bzw. Desktopauflösung im Spiel nutzen, d.h. bei mir 2.560 x 1.440 - das muss am Spiel liegen.
Dafür habe ich Upsampling XeSS auf "ausgewogen" umgestellt und erhalte damit am Ende in etwa die Leistung meiner radeon 9070 mit Ryzen 8600g - nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass das kostenlos ist und in Kombination mit der Intel-eigenen Latenzverbesserung sich sehr gut anfühlt.
FrameGen-Settings
Auflösung: 2.560 x 1.440 (wegen Kompliziertheit des Spiels, zwangsweiser Rückgriff auf Desktopauflösung)
Upsampling: Xess - ausgewogen
----------------------------------
AVG-FPS: 152
1%-Lows: 85
---------------------------------
Ich käme Frames-technisch sicherlich bis über 200, wenn ich meine Desktop-Auflösung auf 1.920 x 1.080 umstelle und das Game dann diese Auflösung für FrameGen übernehmen kann -Theorie.
Powerlimit 100%,
Boost-Clock 2.850 Mhz
i5-13400f @ 4,1 Ghz (P-Cores)
32GB(4x 8GB) DDR 4 - 3600 Mhz-CL18
Auflösung: Full-Hd
Upsampling: Xess - Qualität
------------------------------
AVG-FPS: 103
1%-Lows: 79
-----------------------------
Mit Frame-Generation ist das ganze schwieriger in der Handhabung.
Sobald man im Spiele Intel-Frame-Generation auf "aktiv" setzt, bekommt man keinen Zugriff mehr auf die Ingame-Auflösung. Mit aktiviertem FG im Spiel, muss man die Bildschirm-bzw. Desktopauflösung im Spiel nutzen, d.h. bei mir 2.560 x 1.440 - das muss am Spiel liegen.
Dafür habe ich Upsampling XeSS auf "ausgewogen" umgestellt und erhalte damit am Ende in etwa die Leistung meiner radeon 9070 mit Ryzen 8600g - nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass das kostenlos ist und in Kombination mit der Intel-eigenen Latenzverbesserung sich sehr gut anfühlt.
FrameGen-Settings
Auflösung: 2.560 x 1.440 (wegen Kompliziertheit des Spiels, zwangsweiser Rückgriff auf Desktopauflösung)
Upsampling: Xess - ausgewogen
----------------------------------
AVG-FPS: 152
1%-Lows: 85
---------------------------------
Ich käme Frames-technisch sicherlich bis über 200, wenn ich meine Desktop-Auflösung auf 1.920 x 1.080 umstelle und das Game dann diese Auflösung für FrameGen übernehmen kann -Theorie.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: