• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC im miniITX Format!

da ist nur ne Sapphire HD6850 drin weil ich nurn 19" Monitor hab ... von der länge her brauchst du dir aber keine Gedanken machen, da du die HDD Käfige auch ausbauen kannst. Das Netzteil hab ich dann so eingebaut das es noch die warme Luft aus dem Gehäuse nach außen leitet ... Temperaturprobleme habe ich absolut keine, die Lüfter drehen fast unhörbar vor sich hin ...
 
da ist nur ne Sapphire HD6850 drin weil ich nurn 19" Monitor hab ... von der länge her brauchst du dir aber keine Gedanken machen, da du die HDD Käfige auch ausbauen kannst. Das Netzteil hab ich dann so eingebaut das es noch die warme Luft aus dem Gehäuse nach außen leitet ... Temperaturprobleme habe ich absolut keine, die Lüfter drehen fast unhörbar vor sich hin ...


haste fotos im geöffneten zustand also von innen???
 
leider keine gemacht beim Zusammenbau. Das hier ist mein Rechner. Und hier der Link zum Thread ;) hab ein beQuiet Pure Power CM 530W L8. Wollte ein Netzteil mit Kabelmanagement weil der Platz sich in grenzen hält im Gehäuse. Und da wurde mir hier das beQuiet empfohlen. Ist praktisch nicht hörbar und sonst hab ich keine schwächen ausmachen können ;) Aber das steht auch in meinem Thread drin, wieso mir das Pure Power ( die Pure Reihe ist ja normal ein Office Netzteil ) empfohlen wurde
 
Nein, das geht leider nicht; der Scythe Slip Stream Slim ist nur halb so dick wie ein normaler 120mm Lüfter, ein normaler (z.B. der beiliegende) ist jedenfalls zu dick, auch die Radiatoren (der meisten) anderen Komplett WaKüs sind zu dick; das geht sich dann mit dem Netzteil nichtmehr aus

stimmt nicht, habe auch dieses gehäuse mit der antec 620 und nem normalen lüfter drin. Habe so noch 1 mm platz zwischen nt und lüfter. Ih würde nur ein anderes mainboard nehmen das den atx anschluß an der seite hat sonst gibt es probleme mit den schläuchen.
 
stimmt nicht, habe auch dieses gehäuse mit der antec 620 und nem normalen lüfter drin. Habe so noch 1 mm platz zwischen nt und lüfter. Ih würde nur ein anderes mainboard nehmen das den atx anschluß an der seite hat sonst gibt es probleme mit den schläuchen.

habe das alles nochmal überdacht und habe mich nun für ein ganz anderes gehäuse entschieden und zwar für das Silverstone Sugo 05

verbaut wird das oben genannte mini itx board von asrock mit ner 2500K cpu von intel und als cpu kühler für dieses kleine gehäuse wirds wahrscheinlich den scythe big shuriken 2 rev 2b glaube ich heisst der werden. stellt sich nurnoch die frage was ich für eine grafikkarte in dieses gehäuse verbauen kann meine irgendwo gelesen zu haben bis maximal 23 cm länge,habe aber in nem youtube video schonmal gesehen dass jemand eine gtx 480 verbaut hat und die ist ja bekanntlich bedeutend länger oder was meint ihr dazu?!

lg
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, der Big Shuriken funktioniert nicht, weil er den PCIe x16-Slot für die Grafikkarte verdecken würde. :ka:

Der normale Shuriken oder der Prolimatech Samuel 17 müssten passen. Oder vllt. geht eine Corsair H60?
 
Das kannst Du aber nicht vergleichen, weil das Board-Layout völlig unterschiedlich ist ;)

Beim Asrock ist die CPU im unteren Bereich, beim Zotac im oberen Bereich. Dass der Big Shuriken da passt ist ja logisch.
 
Hm, den Kühler kenne ich nicht, müsste knapp passen, aber ohne Gewähr ;) Ob der von der Kühlleistung was taugt? :ka:
 
Zurück