• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC im CUBE...1500€

bogeNN

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC im CUBE...1500€

Moin,

ich möchte gerne ein neues System aufsetzten welches c.a 3 Jahre für alle Spiele auf Ultra in HD reichen sollte. (Option auf UHD 144HZ)
folgendes habe ich zusammengestellt.

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Corsair Hydro Series H110i GT Komplett-Wasserkühlung

MSI Z170A Krait Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

600 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80

240GB ADATA Premier SP550 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (ASP550SS3-240GM-C)
240GB ADATA Premier SP550 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (ASP550SS3-240GM-C)

Corsair Carbide Series Air 540 mit Sichtfenster Wuerfel ohne Netzteil silber

Grafikkarte (GTX 1070 / 1080 von MSI)

habt ihr noch Verbesserungen oder Anregungen für das System?

Grüße und Danke

AW: Gaming PC im CUBE...1500€

Beantworte mal bitte diese Fragen, denn an dem System passt so einiges nicht:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1. siehe markus1612
2. wieso 2 SSDs? Samsung 850 Evo 500GB und gut is
3. anderes NT, würde das be quiet straight power 10 500w cm nehmen, außer das design ist äußerst wichtig, dann das Antec Edge 550W
4. anderes MB, denke hier an das ASRock Z170 Extreme4

Moin,

Preis c.a 1500€

Monitor habe ich einen Benq 2411Z 144HZ FULL HD
Neukauf wäre hier wenn überhaupt ein UHD 144hz Monitor. Mit dem Kauf warte ich aber noch..

Ich Brauche nur einen neuen Rechner nichts anderes.

keine altlasten

Spiele alles auf 144HZ ( The devision, overwatch csgo wow dieablo 3 bf4/bf1 das neue)

Zum Speicher dachte ich mir auf eine Platte das Betriebssystem sowie Programme und auf der 2en platte Spiele(ja 240gb bisschen wenig aber reicht denke ich mir)

ich möchte gerne aus Spaß an der Sache die CPU übertakten. Dies habe ich noch nie gemacht und es wären die ersten Schritte in diese Richtung.

Zum Thema Lautstärke, Designwünsche: mir gefällt das Corsair Gehäuse rein vom Optischen und von der Raumaufteilung. Ich hoffe auf ein Leises System durch die WAKÜ. Gehäuselüfter kann man bestimmt noch einstellen, sodass diese nicht so laut sind.

Ich hoffe ich habe alles beantwortet.

Naja, bei einer SSD kannst du auch alles auf eine Platte packen, das ist ja der Witz an der Geschichte. Zur Adata kann ich selber nichts sagen, ob die was taugt. Die typische Empfehlung ist hier in der Regel die Crucial MX200, ist aber auch etwas teurer.
Die 500GB Variante liegt bei 133€ Crucial MX200 500GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wie 9Strike schon sagte, wäre das ASRock Extreme 4 eine Empfehlung.
Falls es ein paar Euro günstiger sein soll, das AsRock Fatality K4.

Zu dieser Komplett Wakü kann ich auch nichts sagen, da müssen andere qualifizierteren Senf abgeben als ich. Ganz allgemein ist es aber i.d.R. so, dass Komplett Waküs auch keine großen Schnitte ggü. eines hochwertigen Luftkühlers machen und gleichzeitig lauter werden.
Der DRP3 wäre hier ein Kandidat. be quiet! Dark Rock Pro 3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wobei der recht viel Platz einnimmt und man Low Profile RAM benötigt, wie den Corsair Vengeance Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gut, also ich würde es jetzt pi mal daumen so machen (bin am handy sry):

i5 6600K
ASRock Z170 Extreme4
16GB DDR4 3200MHz Dual Kit
Corsair Carbide Air 540
be quiet straight power e10 500w cm oder das antec edge 550w (die kabel sind komplett schwarz im gegensatz zum be quiet, dafür etwas lauter)
Samsung SSD 850 Evo 500GB
Palit 1070 Gamerock (falls du selbst übertakten willst) oder Super Jetstream (falls du nicht selbst übertakten willst), falls dir das Design nicht gefällt kann ich auch noch mal nachher einer Alternative gucken
WaKü muss ich nachher auch nochmal gucken, ist zwar chick, aber ein guter Luftkühler ist idR leiser

Danke Mit Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher ob ich noch 2 Wochen warte ... Eine founders kam mir eigentlich nicht in den Sinn..

Die Kabel des E10 sind inzwischen auch alle schwarz

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Das mit 144 Hz / FPS in 4K kannst du dir aber abschmatzen. Bis wir da sind gehen noch ein paar Tage ins Land. Selbst eine GTX 1080 schafft in aktuellen Titeln gerade so die 60 FPS Marke.

Bei der Grafikkarte würde ich zur MSI oder Palit/Gainward greifen. Und wenn der PC wirklich leise sein soll würde ich dir von einem Wasserkasten abraten. Das Gehäuse, welches du nehmen möchtest, ist Verarbeitungstechnisch übrigens nicht so der Hit. Und leise auch nicht wirklich.

be quiet straight power e10 500w cm oder das antec edge 550w (die kabel sind komplett schwarz im gegensatz zum be quiet, dafür etwas lauter)

Beim BeQuiet sind die Kabel auch Schwarz ( durch und durch) Die Bilder sind äterer Natur. Habe Anfang diesen Jahres das besagte NT bestellt und kann dir hiermit die Aussage bestätigen ;)

edit:
ups, da war schon jemand schneller. Hätten erst einmal alle post lesen sollen ^^

Echt? Auch bis zum Stecker? Ich dachte da sieht man noch ein Stück lose, bunte Kabel (wie bei meinem be quiet).

Nein, die sind seit einiger zeit Komplett schwarz, auch die Kabel unter dem Sleeve. Mein E10 hat leider auch noch bunte :-P

Zurück