Gaming-PC/ i7-6700k vs 6800k

Anbei meine aus dem RX480 Thread kopierten, aus Zeitmangel leider erst mal nur erst Eindrücke.
Ich möchte noch dazu sagen ich bin in erster Linie Anwender und kann euch nur ungefähre Näherungswerte liefern keine hochkomplexen 100 % nachvollziehbaren Analysen :)

WoW funktioniert super. Läuft zu 95% mit VSYNC auf 60 FPS + alle Einstellungen voll ausgereizt. in Raids und dicht bevölkerten HS maximal, im Raid kurze, Drops auf 45.
Battlefield 4 unterstützt CF über DX11 und Mantle. Mit DX11 bin ich auf 1080p und maximal möglichen Settings eigentlich immer über 150FPS oft liege ich am EngineCap von 200 an.
Der mittlerweile vernachlässigte mantle Pfad ist etwas langsamer aber fällt auch nich unter 110-120....

Hots bietet soweit ich auf die schnelle gesehn hab keinen MGPU Support läuft aber auch nur mit einer Karte in sinnlosen FPS Regionen.
Simcity 4 kann auch CF, funktioniert auch tadellos, leider hab ich hier keine FPS Anzeige.

Doom hat leider noch keine MGPU implementierung im VULKAN Pfad. Läuft aber mit Karte 1 bei 1080p und ausgereizten Einstellungen bei 120 bis 180fps.

GTAV läuft mit und ohne SLI innerhalb der Messtoleranz ohne für mich groß erkennbaren Unterschied in 1080p und realitätsfremden ausgereizten Einstellungen bei 60-140fps....
Ich habe auch alle extras wie erweiterte Sichtweite, Schatten etc voll ausgereizt.

**NEU** Wargame: AirLand Battle: 1080P Vom Spielbenchmark autmatisch festgelegte Settings. Mit CF ~110 FPS, ohne CF 60FPS.

**NEU**Lara Croft and the Guardian of Light: 1080P maximale Details. Mit CF 145-190FPS, ohne CF 145-190FPS

**NEU**Castlevania Lords of Shadow 2: 1080P höchste Details. Mit CF 160-195 FPS, ohne CF 160 - 195 FPS

Momentan kann ich auch noch ein paar CF Benches liefern bei 3D Mark:
Skydiver ~42300 Punkte
FireStrike ~18500 Punkte
TimeSpy ~ 7800 Punkte.

Zusammenfassend muss ich sagen für mich persönlich wird es Zeit für den 1440P HDR Monitor, wenn sie doch endlich auf den Markt kämen mögen.
In 1080p langweilt sich der Rechner jetzt doch etwas, meist auch wenn nur eine RX läuft....
 
Danke für deine Eindrücke!

Ich denke der Thread kann geschlossen werden, denn es gibt keine neuen Erkenntnisse bzw. Argumente.
 
Zurück