• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Hilfe !! =)

risdrict

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen,

Wie schon Oben erwähnt bin ich auf der suche nach einem neuen Gaming pc Budget ca 1500€.
Hab mal par sachen durchgeschaut und folgende sachen gefunden Frage ist einfach past das zusammen gäbe es um den preis was besseres bzw was besseres was billiger is XD

Atm hab ich neu weil mein altes netzteil den geist aufgegeben hat
T380395-BeQuiet Pure Power L7-730W 3 wochen alt hab ich beim pc typen machn lassn die haben mir das eingebaut
Sharkoon T5 Midi Tower

Vorgestellt hab ich mir
Saphire Vapor X Radeon HD7970 Ghz Edition 422€
AMD FX8350 Black edition 180€
G Skills Ares 16gb 129€
= 732€
Monitor wär mir der in sinn gekommen
Samsung Synchmaster S27B350H um 230€

Sprich ich hab noch 539€ zum verballern XD Muss aber nicht sein fals ich mit dem schon recht weit komme will halt so games wie crysis3 auf vollgas zocken und natürlich für später genug möglichkeiten den pc wieder aufzurüsten,Vielen Dank im voraus =) und ja genau vom mainboard hab ich kp und ssd sdd oder was das is ka ich hab atm sata glaub ich halt aber das seine soll ja um einiges besser sein beim botten =)

Atm hab ich neu weil mein altes netzteil den geist aufgegeben hat
T380395-BeQuiet Pure Power L7-730W 3 wochen alt hab ich beim pc typen machn lassn die haben mir das eingebaut

Wieso zu Geier hast du dir ein 730 Watt Netzteil andrehen lassen? :what:
Hat der Verkäuer etwa gesagt dass weniger nicht reicht oder was? :huh:

Na na na. :D
Das L7 ist nicht uralt.
Das L7 mit 730 Watt basiert wie das L7 mit 630 Watt auf der gleichen HEC Plattform wie die L8 Pure Power.
Uralt ist also der falsche Begriff. ;)
Und beschwer dich bei BeQuiet wieso sie die beiden Modelle "L7" genannt haben. :ugly:

Na na na. :D
Das L7 ist nicht uralt.
Das L7 mit 730 Watt basiert wie das L7 mit 630 Watt auf der gleichen HEC Plattform wie die L8 Pure Power.
Uralt ist also der falsche Begriff. ;)
Und beschwer dich bei BeQuiet wieso sie die beiden Modelle "L7" genannt haben. :ugly:

Das ist halt dieses radikale denken, was nicht vorbildlich ist. Alles was alt ist muss weg, ist sehr verschwenderisch. Man könnte es riskieren und das Netzteil weiter verbaut lassen, ich würde sagen die Komponenten würden keinen Schaden davon tragen, allerdings kann ich es nicht garantieren, so wie bei keinem anderen Netzteil, sei die Sicherheit noch so "perfektioniert". MMn. Geldverschwendung, wenn das allerdings ins Budget mit einberechnet war, dann habe ich nichts dagegen.

atm hab ich DDR3 1333MHz 6GB KIT OF 3
SpinPoint F1 Raid 500GB HDD 7200rpm SATA serial ATA 16MB cache 3,5Zoll 24x7 Dauerbetrieb
Phenom II X4 965 Quad Core 3400MHz AM3 140Watt Black Edition
Radeon HD4890 PCI-E DDR2 1GB HDMI DVI LR
MA790XT-UD4P SocketAM3 DDR3 1333/1066/800 2XPCI-Ex16 ATX AMD 790X + SB750
POWER SUPPLY 650WATT ATX 2.2 das is das kaputte :P
und die meinten halt das ich das da brauch ka hat mich 105 gekostet:P

Das ist halt dieses radikale denken, was nicht vorbildlich ist. Alles was alt ist muss weg, ist sehr verschwenderisch. Man könnte es riskieren und das Netzteil weiter verbaut lassen, ich würde sagen die Komponenten würden keinen Schaden davon tragen, allerdings kann ich es nicht garantieren, so wie bei keinem anderen Netzteil, sei die Sicherheit noch so "perfektioniert". MMn. Geldverschwendung, wenn das allerdings ins Budget mit einberechnet war, dann habe ich nichts dagegen.

So meine ich das nicht. ;)
Legacyy hatte sicher an die anderen L7 Modelle gedacht die in der Tat uralt sind und entsorgt gehören.
Ich habe nur darauf hingewiesen dass es inzwischen zwei unterschiedliche Reihen innerhalb der L7 Pure Power gibt.
Man muss nur den Durchblick behalten. :D

Viel schlimmer ist dass sich der TS ein 730 Watt Netzteil hat aufschwatzen lassen das völlig übertrieben ist. Ein 450-500 Watt Netzteil reicht.

und die meinten halt das ich das da brauch ka hat mich 105 gekostet:P

hättest du zu den 105€ noch 10€ drauf gelegt hättest du dir ein Dark Power P10 mit 550 Watt kaufen können.
Das wäre dann wirklich ein Top Netzteil. Das L7 mit 730 Watt ist zwar nicht schlecht aber suboptimal um es mal nett auszudrücken.

So meine ich das nicht. ;)
Legacyy hatte sicher an die anderen L7 Modelle gedacht die in der Tat uralt sind und entsorgt gehören.
Ich habe nur darauf hingewiesen dass es inzwischen zwei unterschiedliche Reihen innerhalb der L7 Pure Power gibt.

Schutzfunktionen:
Schutz vor Stromspitzen (OCP), Überspannungsschutz (OVP), Unterspannungsschutz (UVP), Überlastschutz (OLP/OPP), Kurzschlussschutz (SCP), Überhitzungsschutz (OTP)

Was würde denn eurer Meinung nach jetzt geschehen, wenn er das Netzteil behält? Würden die restlichen Komponenten das Netzteil abstoßen weil es älter ist und uncool?

Dazu ist sein be quiet! ein 80+ Bronze, sollte also ausreichen. Ist zwar überdimensioniert, aber daran kann man nun nichts mehr ändern.

Was redest du eigentlich für einen Quatsch? :what:

War mir schon klar. :) Keine Antwort ist auch eine Antwort. ;) Dazu noch sehr Niveaulos, weil ohne Begründung. Es sei denn du recherchierst jetzt und editierst dann deinen Beitrag, oder du wartest auf Hilfe eines Gleichgesinnten. Dafür habe ich allerdings keine Zeit und bin nun weg, tschüss. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Rechner ist kompletter Schwachsinn.
Wer macht denn CF mit zwei so schwachen Karten? :stupid:

Der Zweite ist viel zu teuer.

Außerdem würde ich kein AMD FX zum Spielen nehmen. Lieber den Intel i5 3570k.

Oh man.. diese Namenspolitik :ugly:

@enhra
Wenn du die Netzteile nicht kennst, dann enthalte dich bitte deiner Beiträgen. Danke.

@risdrict
Fertig-PC's sind eigentlich immer überteuert/schott.

Ohne dich Oder deine Meinung angreifen zu wollen, möchte ich trozdem nochmal nett fragen, warum Das L7 so schlecht ist.
Ein Link, der deine Meinung stützt, würde mir schon reichen.

Legacyy bezieht sich auf die älteren L7 Modellen bis 530 Watt.
Die sind in der Tat zwar nicht schlecht aber nicht mehr gut weil sie technisch eigentlich Office Netzteile sind und nur auf die Leistung "aufgeblasen" werden.
Die Basis waren mal FSP OEM Modelle bis 330 Watt.

ich würde es so sagen, sag mal was ist besser (technisch hergesehen)

ein 1990 M3 BMW (ka ob es die gibt xD) was kein Airbag etc hat
oder ein
2013 M3 BMW mit Airbag, ABS etc etc, beide würden sich um 10 € unterscheiden welchen würdest du kaufen? Es sehen beide gleich aus.
Und das 2013 Modell ist effizienter.

Ich würde sagen da gibt es nicht viel nachzudenken

Immer diese Autovergleiche. :D

Die älteren L7 Modelle sind technisch eben auf einen Stand der heute einfach nicht mehr sinnvoll ist. Die Anforderung der Hardware hat sich geändert.
Ein L7 530 hat gerade mal 420 Watt auf der 12 Volt Leitung. Es ist also eher ein 450 Watt Netzteil.
Natürlich kannst du es benutzen wenn du es hast aber es schaden eben auch nichts es zu ersetzen. ;)

Zurück