• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc Hilfe

Meine End-Konfig ist im Anhang, das Bild, ich hoffe das passt nun :hail::hail:
Wollte dann morgen bestellen, es sei denn hier meldet sich irgendwer mit gutem Grund gegen diesen Kauf.
Ich bin stolz darauf und hoffe ich habe dabei nichts falsch gemacht.

Weiterhing bleibe ich noch auf der Suche nach einem Monitor mit maximal :
520mm*450mm ( Breite*Höhe), es sollte in etwa 22" entsprechen, aber nicht teurer als 200€ sein, wobei eine hohe Auflösung und ein guter Kontrast dabei sein sollten :)
Danke bereits im Vorraus:daumen:

lg Rivae
Durch und Durch von diesem Forum überzeugt:daumen:

Edit:
Der Versand, wie siehts damit aus? Muss man für jedes Produkt bei Hardwareversand einzeln Versand zahlen, sodass bei 10 Produkten nochmal 40-50 Euro draufzurechnen sind oder schicken die auch mal was zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Porto fällt natürlich nur 1x an. Meist kommt das Gehäuse ausm Großteilelager und der Kleinkram separat.

Ob Sie es Dir dann auf einmal oder in 10 Päckchen mit Schleifchen drum herum schicken, ist deren Sache :D

Wegen Monitor würde ich mich mal hier informieren:
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/47

Konfig passt so, allerdings sind ein paar Komponenten sehr überteuert, das Netzteil gibt es z.Z. schon ab 66€

An Deiner Stelle würd ich mal Deine Komponenten auf geizhals.at zusammensuchen und Dir den günstigsten Preis ausrechnen lassen.
 
Hallo,

Meine End-Konfig ist im Anhang, das Bild, ich hoffe das passt nun :hail::hail:
ich würde für einen Spiele-PC keine i7 und auf keinem Fall den Sockel 1366 kaufen (ausser man nutzt CF/SLI) weil die Plattform dafür schlichtweg zu teuer ist.

Ein Spiele-PC basiert bei mir auf einem schnellen Vierkerner wie den i5-760 oder X4 955 BE.

Weiterhing bleibe ich noch auf der Suche nach einem Monitor mit maximal : 520mm*450mm ( Breite*Höhe), es sollte in etwa 22" entsprechen, aber nicht teurer als 200€ sein, wobei eine hohe Auflösung und ein guter Kontrast dabei sein sollten :)
Der Asus VH222H könnte etwas für dich sein, als Grafikkarte reicht für diese Auflösung meiner Meinung nach eine übertaktete GTX460 / 6850 von z.B. Gigabyte / Sapphire.

Muss man für jedes Produkt bei Hardwareversand einzeln Versand zahlen, sodass bei 10 Produkten nochmal 40-50 Euro draufzurechnen sind oder schicken die auch mal was zusammen?
Das Gehäuse wird immer einzeln verschickt, der Rest zusammen, Versandkosten sollten aber nur einmal anfallen.

Gruß

Lordac
 
Oh Softy schon wieder :daumen::daumen:
Du bist ja sehr aktiv hier :) Dickes Danke an dich^^
Ich habe direkt nach meinem Post gesucht und nach 1. Stunde auch einen schönen Bildschirm gefunden, der direkt in die Nische von meinem Schreibtischaufsatz passt, trotzdem Danke ;)

Zu Lordac,
Wieso kein i7? Die haben viel Leistung...
Ich denke für die Zukunft, auch wenns teuer ist...
Falls ich mich irre, korrigiert mich aber so sieht mein Plan aus:
Wenn mein Pc in ein paar jahren langsamer wird im Vergleich zu anderen, wollte ich ihn übertakten lassen, sodass man ein wenig Leistung mehr rausholen kann und aus der einen Graka 2 machen, mit Hilfe von Ati-Crossfire, wobei ich nicht weiss, ob es möglich ist mit dieser Graka, falls nicht, rüste ich meinen Pc einfach später nach.

lg Rivae:daumen:
 
Oh Softy schon wieder :daumen::daumen:
Du bist ja sehr aktiv hier :) Dickes Danke an dich^^

Gerne! Allerdings gibt es hier sehr viel aktivere Leute. Ich betreue immer nur 1-2 Threads und hoffe, dass am Ende was (halbwegs) sinnvolles raus kommt :what:

Wo wir auch schon beim Thema wären :D:D:D.
Natürlich hat Lordac Recht, dass ein schneller Vierkerner zum Gamen sinnvoller ist, da das gesparte Geld in einer schnelleren Grafikkarte besser angelegt ist.
Wenn ich Dein jetziges Budget von 1050€ nehme, dann ist da locker ein PhenomII X4 + eine GTX 580 drin (die je nach Spiel nochmal 25%-40% schneller als eine HD5870 ist:wow:).
So einen Performancesprung braucht man nicht mal ansatzweise erwarten, wenn Du statt des PhenomII (oderCore i5) nen Core i7 nimmst.
Und die virtuellen Kerne, die der i7 mitbringt, werden imho auch in Zukunft bei Spielen eher kontraproduktiv sein.

Deine jetzige Konfiguration ist ganz ok, und wenn Dein Herz für den i7 schlägt, würde ich auf jeden Fall auch so bestellen, aber man könnte gamingtechnisch bei dem Budget noch viel mehr rausholen.
Ansonsten schau Dir nochmal die Konfiguration an, die ich Dir ganz am Anfang gepostet hab, und nimm nen X4 und die GTX580, das System rockt dann richtig :crazy:
 
Am besten du nimmst keine GTX580 sondern eine GTX570. DIe sind ja heute rausgekommen und liegen von der Leistung nen bisschen über der GTX480.
Als Prozzi würde ich nen i5 760 auf nem Asus P7P55D-E Pro(Das kann USB3 und SATA3 und PCIe2.0 x16) oder einem GA-P55A-UD3(Das kann USB3 und SATA3 und PCIe2.0x8) empfehlen. Die Leistungsunterschiede bei einer Grafikkarte zwischen PCIe2.0x16 und x8 belaufen sich auf 1-2%. Von daher eigentlich zu vernachlässigen. DAzu 4GB RAM und fertig ist der Lack.
 
Hier mein vermutlich letzter Post :)
Ich habe alle eure Ratschläge aufgenommen und verarbeitet, dabei die neue GTX 570 genommen und aufgrund des viel geringeren Preises einen Phenom X4 965 Black Edition.
Letzte Frage, passt alles in mein Gehäuse? xDD
 
Auch hier mein vermutlich letzter post in diesem Thread :D

-ich würde das Xigmatek Midgard oder Pantheon nehmen, ein Bekannter von mir ist nicht begeistert vom Utgard, und die Lüftersteuerung ist nicht der Hit

-MB: das Asrock hat die 710er Southbridge (kein SATA3, kein Gigabit-LAN), das ASUS M4A87TD-EVO die 850er Southbridge

-Die gtx570 ist eine feine Karte, allerdings wird noch kein Liefertermin angegeben (zumindest bei hardwareversand). Wenn der PC also unterm Weihnachtsbaum liegen soll, wirds knapp ;)

-RAM: besser 2x4GB als 4x2GB

-mind. zwei leise Gehäuselüfter wie z.B. hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax T.B.Silence 12x12cm

Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen System!!

Over and Out --- Softy
 
Okay nun muss ich noch einen nachschieben ;)

Wenn das Gehäuse nich so der Hit ist, werde ich mich für ein anderes entscheiden, da die Pantheon-Reihe genau so gut aussieht und eventuell auch günstiger ist :daumen:
Das mit dem Mainboard habe ich übersehen o.O ich hätte doch glatt kein I-Net gehabt :wow:
Das mit dem Warten geht in Ordnung ;) Edit: Grade mal wieder reingeschaut, die haben wieder welche, Liefertermin angeblich 10.12.2010 :D
Ram habe ich doch 2*4Gb Ram, so wirds zumindest angezeigt auf Hardwareversand :daumen: Oder irre ich mich da :huh:
Die Gehäuse-Lüfter werde ich auch noch nehmen, dabei bleibe ich trotzdem noch unter dem Preis von dem Set mit einem i7!!:daumen:

lg Rivae
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück