• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC -Hilfe und Kritik 2 Pc's

DasKartoffel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

So undzwar ich und mein Kollege hatten vor mit dem Pc gaming anzufangen dafür braucht man natürlich einen pc ^^

also ich habe zwei computer zusammengestellt der eine ist etwas billiger 50-60 euro weil mein kumpel etwas sparen möchte ich habe
zwei systeme zusammengestellt und wollte fragen was ihr dazu sagt

Ich habe mit absicht auf eine ssd verzichtet da ich und mein kumpel es einfach nicht brauchen
ich weiß auch nicht ob die komponenten gut zusammen harmonieren deswegen bin ich ja hier

am rande erwähnt ich kenne mich nicht so gut aus :)

Gezockt wird Arma III,Garry's mod, etc

für bildschirm,maus,tastatur, und sonstiges kümmern wir uns

okey Danke schonmal im voraus :)

Billigeres system:

Billiger Pc Preisvergleich | Geizhals EU

Teureres system:

High end Preisvergleich | Geizhals EU

Mfg DasKartoffel ^^

Bei beiden Systemen das NT durch das beQuiet Straight Power 500 Watt 10-CM austauschen.

Beim teureren PC würde ich noch den Lüfter durch einen EKL Alpenföhn Brocken Eco ersetzen, oder wenns nochmal einen Ticken leiser sein soll dann den beQuiet Shadow Rock Slim oder Brocken 2. Ansonsten könnt ihr euch noch die GTX 970 von Palit oder Gigabyte anschauen.

Schönen Abend noch.

Du nimmst für nen i5 nen Brocken ECO, aber für den größeren Xeon nen kleinen Artic? Nehm lieber den Xeon... :D

Das Netzteil würde ich auch ersetzen. Z.B. gegen ein 400er BQ E10, ein Coolermaster V450s oder SeaSonic G550 PCGH

Die MSI kann man theoretisch nehmen. Gibt allerdings recht viele, die über nerviges Spulenfiepen klagen. Würde da als Alternative auch die Palit Jetstream oder EVGA ACX 2.0 empfehlen

Da ich nicht soviel geld habe wollte ich mal fragen ob ich zu einem i5 greifen soll, jedoch habe ich angst das sie nach einem jahr einfach zu schwach ist für spiele oder reicht der i5 für ungefähr 2-3 jahre?

Zurück