• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Hilfe beim Zusammenstellen

Ich würde die HDD weglassen, ne 256GB SSD nehmen und die HDD irgendwann nachkaufen, spart 15€.

Statt der Gtx 970 ne Radeon R9 290 spart 90€. Fast gleich schnell.

Als Netzteil das E10 500W, kostet 10€ weniger, ist aber besser.

Der i5 4460 ist fast gleich schnell, aber 15€ günstiger.

Das Gehäuse, naja.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das verkehrte Netzteil im Körbchen, das alte E9, nimm das neue 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Wenn Du noch etwas sparen willst, kannst Du den Brocken ECO auch erst zum Sommer nachrüsten.

Und CPU könntest Du auch den i5-4460 nehmen, merkst keinen Unterschied zum 4590.

Ins T9 passen nur Grakas bis 300mm, die Gigabyte G1 ist aber 312mm lang.

Das T28 ist der Nachfolger vom T9, da passen alle Grakas rein : sharkoon t28 in PC-Gehäuse | Geizhals Deutschland

Ansonsten passt das alles sehr gut :daumen:

Die R9 und GTX 970 lässt mich echt verzweifeln. Ich kann mich einfach nicht entscheiden:(
Sonst find ich die zusammenstellen echt gut.
Werden noch Lüfter beim Gehäuse benötigt oder nicht?

Wenn du erst mal auf die HDD verzichten kannst würde ich eher eine 256GB SSD kaufen und die HDD nach Bedarf nachkaufen.

Danke für die Rückmeldung.Ich wollte nun eigentlich die Zusammenstellung von Rapante eintüten habe aber von meinen Freunden negatives über das Sharkoon gehört.Deswegen such ich nach einem anderen, am besten wäre eins das schallgedämmt ist und nicht vibriert wie ein Rasenmäher, denn der PC steht sehr nah zu meinem Arbeitsplatz.
Nächste Frage wäre ob dies hier seriös ist und dieses ohne Bedenke kaufen könnte: Microsoft Windows 8.1 Pro Professional 32/64 Bit Vollversion (E-Mail + Post) | eBay
Gruß

Ich würde aber immer ein Verlängerungskabel dazu nehmen. Dann kannst du den Stick besser legen und blockierst keinen anderen USB Port denn die Sticks sind teilweise doch recht dick.

So wird alles bald bestellt. Trotzdem wollte ich fragen ob schon jemand Bei Rakuten.de gekauft hat, da Win 7 professional für 16 schon ein bisschen komisch ist.

Zurück