• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - Hilfe bei Zusammenstellung

Heimlich-Feuer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forumsgemeinschaft,

nach längerer Zeit ist es nun wieder einmal soweit, ich möchte mir einen neuen PC anschaffen, und dabei würde ich um eure Hilfe bitte.

Wofür benötige ich den PC?

Vordergründig möchte ich damit spielen, und zwar aktuelle Spiele unter einer Auflösung von 1920x1080, mit hohen Einstellungen und passablen AA/AF. Es sollte möglichst flüssig laufen. Desweitern möchte ich damit natürlich Internet surfen, tägliche Office-Arbeiten erledigen und den PC über HDMI an meinen Fernseher anschließen können. Auch eine 5.1 Surround Anlage sollte damit betrieben werden können.
Den Computer könnte ich wohl (eventuell mit ein klein wenig Hilfe des Forums) selbst zusammenbauen. Natürlich wird es dann Bilder, Benchmarks, etc. geben, wenn alles fertig ist.

Natürlich habe ich mir schon meine eigenen Gedanken bezüglich der Konfiguration gemacht, doch ich bin sicher einige Experten unter euch finden noch Verbesserungs/Einsparungsmöglichkeiten. Das Budget sollte sich in etwa im Rahmen der aufgeführten Konfiguration bewegen.
Außerdem benötige ich noch einen Monitor. Dieser sollte schick aussehen, ein gutes Bild (1920x1080) liefern, nicht größer als 23/24 Zoll und nicht teurer als 150/200 Euro sein.

So, erstmal war das genug Text, hier meine Zusammenstellung:

config.jpg

Danke für eure Aufmerksamkeit und Danke schon im Voraus für eure Mühen,

euer Heimlich-Feuer!

Zusammenstellung siht schick aus...
Mir fällt dabei nix grobes auf.
How-To´s zum the PC-Bau findet man hier einige!
Und es ist mit ein wenig Gehirnschmalz locker schaffbar
in dem Thema Monitor binch leider weniger vertraut.

Bei monitoren kommes vor allem auf die Reaktionszeit an die sollte so bei 2ms
liegen.
Durch höhere Zeiten entstehen beim Zocken schlieren.
Ich persönlich nutze einen ASUS Moni allerdings gibt es sehr
schöne Samsung Modelle.

Hier mal ein Test

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal an Alle für eure Antworten.

Was genau ist an der MSI TF III besser als an der ASUS ? Wäre natürlich eine gute Alternative, da sie auch noch ein bisschen günstiger ist.

Danke für den Monitortest, hat noch jemand gute Vorschläge?

Zurück