• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - gut & günstig !

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Gaming PC - gut & günstig !

Hallo zusmamen,

nachdem Ihr mir, bei meinem PC letztes Jahr sehr geholfen habt, möchte mein Kumpel nun auch auf einen PC umteigen.

Ihm ist das P/L- Verhältniss sehr wichtig ..


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Sagen wir mal 1000€ mit allem !


2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein !


3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Das übernehme ich !


4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein !


5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein !


6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA 5, Far Cry & halt die neuen Titel !


7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB ist mehr als genug !


8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein !


9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wlan - Stick, Sichtfenster, Full HD ( 24 - 27 Zoll ), Win 7

Wenn mein Netzteil von der RMA da ist, bekommt er es, da ich mir heute ein neues kaufe und ich wahrscheinlich eh ein neues von bQ zurück bekomme !



Merci ( :


Edit: 1000 Euro mit Monitor - Also alles zusammen !
 
AW: Gaming PC - gut & günstig !

Also sollen wir jetzt einen Bildschirm empfehlen und soll der in den 1000 Euro mit drin sein, oder nicht?

Deine Angaben finde ich unklar diesbezueglich.
 
AW: Gaming PC - gut & günstig !

Was für ein Netzteil ist es denn? Ansonsten ist das schon sehr gut. Hochwertigere Grafikkarte oder Gehäuse oder mehr RAM wären sonst natürlich machbar...
 
AW: Gaming PC - gut & günstig !

Ganz genau -> ist leider kapput gegangen. Ist schon am Weg zu Bq!

Denkt ihr bekomme ich ein nagelneues? ( :
Dieses bekommt mein Kumpel

& ich würde mir heute das gleiche für meinen Rechner holen ..
Ich nehme an das man ein Neues bekommt. Reparaturen sind schwierig bis sehr aufwendig wenn überhaupt machbar - steht meist mit den Kosten im Vergleich zu einem Neuen nicht im Verhältnis.
 
AW: Gaming PC - gut & günstig !

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x Gigabyte GA-B85M-DS3H
1 x BenQ GL2450, 24"
1 x Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster

Hiervon hätte er mehr...
Das Z97 MoBo ist useless, das Geld ist in einem Xeon + B85 besser investiert.
Rest hab ich gleich gelassen, passt so. Das Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, das T28 ist aber eine gute Option (Hab selbst schon 2 Rechner drin gebaut) und relativ günstig. Alternativ wäre das Zalman Z11 noch was, da es ja ein Fenster sein soll.
WLAN Stick musst du selbst schauen, der von Fritz ist okay, bei den TP-Link würde ich wegen überhitzung aufpassen, von denen ist mir schon einer abgeraucht :ugly:
 
AW: Gaming PC - gut & günstig !

Ihr seid aber schnell ( :
merci!

Wäre es nicht 'besser' die SSD wegzulassen damit er sich einen besseren Monitor holt?
 
AW: Gaming PC - gut & günstig !

Nö, der Monitor ist okay.
Die SSD bringt den größen "Boost" im PC, ohne würde ich nicht mehr wollen :D
 
AW: Gaming PC - gut & günstig !

Der hat kein SMt. Kannst du aber natürlich auch nehmen.
Jeder aktuelle 4 Kerner ist ausreichend für alle Games -- auch in ein paar Jahren.
 
AW: Gaming PC - gut & günstig !

Sein Ziel ist es den Prozessor 4 Jahre lang nicht tauschen zu müssen - realistisch?

Wo liegt der Unterschied zwischen H97 & B85 Boards?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück