Gaming PC günstig aufrüsten... (Kaufberatung)
...aber wie?
Hallo Community,
ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!
Ich möchte meinen aktuellen PC aufrüsten da bei Titeln wie Witcher 2, Skyrim, BF3 die Mühle teilweise schon arg in die Knie geht. Vor allem bei Letzterem.
Ich brauche keine 100FPS also auch keine High-End Ausstattung aber aktuelle Games wie BF3 ruckelfrei zocken zu können wäre schon schön.
Meine aktuellen Komponenten sind:
Motherboard: gigabyte EP45-UD3R
CPU: Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz
RAM: 4 * 2GB G.Skill PC2-6400
GPU: AMD Radeon HD 6870
HD: Samsung HD 642JJ ATA
Netzteil: bequiet pro 550W
Meine Frage ist: Wäre es möglich einen sinnvollen Geschwindigkeitsschub zu bekommen ohne alle Komponenten zu wechseln?
Also zB nur eine neue Grafikkarte rein? Kann man bei dem System noch was mit übertakten erreichen?
Vielen Dank schonmal!
Grüße
Jacques
...aber wie?
Hallo Community,
ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!
Ich möchte meinen aktuellen PC aufrüsten da bei Titeln wie Witcher 2, Skyrim, BF3 die Mühle teilweise schon arg in die Knie geht. Vor allem bei Letzterem.
Ich brauche keine 100FPS also auch keine High-End Ausstattung aber aktuelle Games wie BF3 ruckelfrei zocken zu können wäre schon schön.
Meine aktuellen Komponenten sind:
Motherboard: gigabyte EP45-UD3R
CPU: Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz
RAM: 4 * 2GB G.Skill PC2-6400
GPU: AMD Radeon HD 6870
HD: Samsung HD 642JJ ATA
Netzteil: bequiet pro 550W
Meine Frage ist: Wäre es möglich einen sinnvollen Geschwindigkeitsschub zu bekommen ohne alle Komponenten zu wechseln?
Also zB nur eine neue Grafikkarte rein? Kann man bei dem System noch was mit übertakten erreichen?
Vielen Dank schonmal!
Grüße
Jacques

!
selbst wenn ich dafür noch nen Klemmenkit kaufen müsste!