• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC, genügt diese Zusammenstellung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1990-01-01

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC, genügt diese Zusammenstellung ?

Hi !
Ich möchte mir einen Gaming-PC kaufen der auch zukünftige Spiele umsetzen kann, wie BF3.
Hier meine Zusammenstellung:

Gehäuse: Cooler Master HAF 922 Midi Tower (ATX) ohne Seitenfenster (schwarz)
Netzteil: 550 Watt BeQuiet!
Mainboard: ASRock Z68 PRO3 (Chipsatz: Intel Z68/ATX)
Prozessor: Intel Core i5-2500K 4x 3.3GHz
Kühler: High End Wasserkühlung, intern
Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Kingston Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)(2x4GB)
Grafikkarte: 2048 MB AMD Radeon HD 6950, DVI, HDMI
Soundkarte: Onboard Sound
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM + Installation
Festplatter: 1000GB SATA III, 7200rpm, 32MB
Monitor: Samsung Syncmaster 24" 1920x1080

1200€

Würde mich über Antworten freuen !
Mfg
Tobi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming-PC, genügt diese Zusammenstellung ?

Sieht gar nicht schlecht aus.
Was meinst du denn mit Wasserkühlung?
Einfacher 1333MHz Ram reicht dicke aus;) Eine SSD wäre eine gute Ergänzung z.B: die Crucial M4.
Der Dell Ultrasharp U2311H ist auch sehr empfehlenswert.

MfG Andy

Genügen könnte die, wobei man den DDR3 RAM mit 1600 MHz nicht unbedingt braucht. Die Festplatte würde ich definitiv gegen ein S ATA Modell 2.0 tauschen, da der neue Standard bei den Magnetplatten keinen Vorteil bringt ich würde da die Samsung F3 1 TB empfehlen. Welches Netzteil soll es genau sein?

Prinzipiell sieht die Hardware erstmal gut aus. Beim RAM reicht allerdings 1333MHz CL9 aus. Die von TeamGroup sind sehr günstig z.Z.

Nur eine Frage hab ich: Was ist die interne HighEnd Wasserkühlung? Hast du die schon oder wie soll das werden.

huhu, ich hab zwar nicht so die ahnung, allerdings mich in jüngster zeit auch damit beschäftigt und kann dir sagen: sieht gut aus, das sind i.d.R. die am öftesten empfohlenen komponenten in dem preissegment, bei der gpu könntest du dir die gforce 560 oc oder so auch noch als alternative angucken, aber im prinzip stimmt der haufen schonmal! :)

Warum hast du eig. eine neue Kaufberatung gestartet? Hast doch gestern schon eine gestartet die noch nicht beendet ist^^. Verstehe jetzt den Sinn nicht ganz.

--> *Klick*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück