Ok, dann Crucial oder G.Skill. 250€ ist natürlich nochmal eine Hausnummer....
Das lohnt sich auch tatsächlich, ja
.gif)
?
Crucial ist halt nirgends verfügbar und ich brauche die Teile ja vor Weihnachten.
Ja die sind ne Hausnummer!

Ob sich das lohnt, ist ansichtssache. Es ist der "optimalfall", also 3600Mhz und CL16.
Würde dir dann die RipjawV ans Herz legen, hab ich dir oben auch verlinkt. Blingblingen halt nicht, sehen aber nicht schlecht aus.
Du könntest auch solche Gskill RGB nehmen *
klick*. Du solltest dringed darauf achten das bei der ersten "CL-Zahl" 16 steht. Denn 3200 CL16 ist gleich schnell wie 3600 CL 18 ( die oben der Kollegen verlinkt hat), zumindest praktisch. In der Theorie hast du winzige Leistungsunterschiede zwischen 3200erCL16 und 3600erCL18, die sind aber (wenn überhaupt) nur messbar.
Die RGB Pro von Corsair hab ich dir abgeraten, da die gerne mal nicht laufen... die haben billige Chips verbaut und zicken auch schon beim aktivieren des XMP Profils mal gerne rum oder laufen gar nur auf 2133Mhz und schmollen wenn sie höher takten müssen!
.gif)
Das ist aber mehr Zufall... der eine Corsair läuft, der andere nicht. Irgendwo muss Corsair ja sparen um die so "günstig" anzubieten!

Die Crucials hingegen haben immer sehr gute Chips verbaut und sind zudem recht billig. Die laufen eigentlich immer auf 3600Mhz mit CL16. Die kannst du sogar auf 4000 übertakten, sogar höher wenn du "Gute" erwischst.
Sorry musste kurz Infos entweichen lassen!

Grüße aus Italien.