Brainwash1992
Kabelverknoter(in)
Hallo Leute, ich möchte mir mal ein Gaming PC zusammenbauen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 1300 €, wäre auch sehr gut, wenn es drunter wäre.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus habe ich Roccat Kone XTD
Tastatur bräuchte ich, würde gerne mechanische Tastatur nehmen.
Roccat Ryos MK Pro Gaming Keyboard MX-Brown, USB, US (ROC-12-851-BN) Preisvergleich | Geizhals Österreich <-- die Tastatur finde ich sehr geil, aber schon etwas teuer.
Bildschirm brauche ich auch, kann mich nicht entscheiden zwischen 24 Zoll und 27 Zoll.
http://www.amazon.de/Asus-VS278Q-L...-851-BN) Preisvergleich | Geizhals Österreich <--- wäre eine Möglichkeit, aber mit Bildschirmen kenn ich mich nicht aus.
Betriebssystem hab ich noch Win 7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
hab gar nichts, das ich verwenden kann, hatte bisher nur laptops.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich denke Eigenbau wäre interessant
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nope
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich denke gezockt wird wsh. alles, freu mich besonders auf GTA5, zurzeit zock ich am Laptop WOW.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht unbedingt, ka ob sich es auszahlt.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das gehäuse muss nicht unbedingt super ausschauen, aber es sollte gut funktionieren.
Welche Marke ist bei der Grafikkarte und beim Mainboard gut?
Ich bedanke mich schon im vorhinein
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 1300 €, wäre auch sehr gut, wenn es drunter wäre.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus habe ich Roccat Kone XTD
Tastatur bräuchte ich, würde gerne mechanische Tastatur nehmen.
Roccat Ryos MK Pro Gaming Keyboard MX-Brown, USB, US (ROC-12-851-BN) Preisvergleich | Geizhals Österreich <-- die Tastatur finde ich sehr geil, aber schon etwas teuer.
Bildschirm brauche ich auch, kann mich nicht entscheiden zwischen 24 Zoll und 27 Zoll.
http://www.amazon.de/Asus-VS278Q-L...-851-BN) Preisvergleich | Geizhals Österreich <--- wäre eine Möglichkeit, aber mit Bildschirmen kenn ich mich nicht aus.
Betriebssystem hab ich noch Win 7
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
hab gar nichts, das ich verwenden kann, hatte bisher nur laptops.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich denke Eigenbau wäre interessant
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nope
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Ich denke gezockt wird wsh. alles, freu mich besonders auf GTA5, zurzeit zock ich am Laptop WOW.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nicht unbedingt, ka ob sich es auszahlt.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das gehäuse muss nicht unbedingt super ausschauen, aber es sollte gut funktionieren.
Welche Marke ist bei der Grafikkarte und beim Mainboard gut?
Ich bedanke mich schon im vorhinein